Gute A2-Motorräder?

3 Antworten

Von nem Supersportler würde ich auf jeden Fall abraten. Die Abstimmung ist für nen Anfänger zu hart und die sind auch quasi alle serienmäßig viel zu stark um sie zu drosseln (70kw Regel) . Da hast Du keinen Spaß dran.

An sonsten hast Du da ja schon paar ganz nette Ideen in Deiner Liste. ER-6F ist ein Grund solides Mopped mit dem eigentlich alles geht. MT-07 ist eine sehr interessante Sache. Gewicht, Leistung , Ausstattung, Preis/Leistung. Das ganze Konzept ist feinst. Duke 690 ist auch ne heiße Kiste. 1 Zylinder muß man allerdings mögen. Fahre halt mal eine Probe. Duke390 dürfte für Dich bissel klein geraten sein.

Wenn Du Dich mit dem 1 Zylinder anfreunden kannst solltest Du neben der Duke auch mal die MT-03 ansehen.

Und ein sehr schönes Bike das bei solchen Sachen irgendwie immer übersehen wird: die Aprilia 750 Shiver.

TheFastOne
Fragesteller

Hm, die Shiver ist wirklich nicht schlecht. Auspuff-Idee by Yamaha R1 :D

Effigies  06.07.2014, 16:39
@TheFastOne

Auspuff-Idee by Yamaha R1

Nicht wirklich. Die Shiver kam 2007 auf den Markt. Die R1 hat so einen Auspuff seit 2005.

Ducati hatte diese Auspuffanordnung schon 1994 ;o)

TheFastOne
Fragesteller
@Effigies

Tut mir leid, dass ich vor meinem Kommentar nicht genauer recherchiert habe... :D

Effigies  07.07.2014, 16:00
@TheFastOne

Naja, in Anbetracht, daß viele Fragesteller hier damals noch garnicht geboren waren ist das zu verzeihen ;o)

Das ist natürlich mehr Gewicht, aber bei deiner Grösse kannnst du da keine Schwierigkeiten haben. Mit kurzen Beinen ist immer so eine Sache^^. Wenn du einmal fährst macht es sowieso keinen Unterschied. Das wirst du schnell merken. Honda! CB 1000?

TheFastOne
Fragesteller

Hm, aber 125PS auf 48 zu drosseln, ist schon hart...

Effigies  06.07.2014, 00:20
@TheFastOne

Es ist nicht nur hart sondern verstößt auch gegen die EU Führerscheinrichtlinie und Du darfst mit so nem Mopped nicht ins Ausland fahren.

TheFastOne
Fragesteller
@Effigies

Ich weiß, dass man im Ausland max. 50% drosseln darf, sprich max. 96PS.

Effigies  06.07.2014, 00:34
@TheFastOne

Yo, und das ist auch recht sinnvoll, da sonst nix mehr stimmt. Getriebe zu lang, Kette zu dick, Reifen zu breit. Die ganze Abstimmung ist falsch. So ein Bike fährt sich einfach nicht harmonisch.

Kein Problem, moderne Sportbikes sind alle sehr leicht und lassen sich prima händeln. Gewicht ist echt kein Problem, nur Maschinen wie die Hayabusa oder die Honda XX können halt doch etwas zu groß oder schwer sein für einen Anfänger.

Die einzelen japanischen Marken unterschieden sich eigentlich kaum noch, nur Vorsicht bei euroäischen Herstellen, die sind meist nur was für Liebhaber.

Am besten natürlich Probefahrt machen, da merkt man ob man mit der Maschine klar kommt oder nicht.

Effigies  06.07.2014, 00:19
nur Vorsicht bei euroäischen Herstellen, die sind meist nur was für Liebhaber.

Die Zeiten sind aber schon lange um. Bei den Marktanteilen von BMW und KTM sind die Japaner bald die Exoten auf dem Markt.