Gusrohr im Garten, was könnte es sein?

4 Antworten

Hallo Dodo,

normal hat man früher Gußleitungen für Abwasser
für Abwasser verwendet.

Aber 50 mm Durchmesser ist schon etwas zu dünn hierfür ?

Aber für Regenwasser könnte es schon was sein ? ? ?
Lass es auf alle Fälle in Ruhe bevor du etwas zerstörst.
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ein Drainagerohr.
Es müßte in das Kanalsystem münden.

Wenn das eine Bordsteinkante ist, dann ist das gerade mal schauelstieldick?

Isses überhaupt ein Rohr oder die Kante von ner alten Rinne?

Dodo2934
Fragesteller

Nein ist ein geschlossenes 50er Rohr

myotis  19.06.2023, 14:57
@Dodo2934

wie weit ist die Straße aufgegraben? = wie weit könntest Du dem Rohr folgen?

Ev. Wasser oder Abwasser, Durchmesser kann vielleicht noch helfen für Profis.

Dodo2934
Fragesteller

Ist ein 50er bzw 2 Zoll Rohr, müsste Wasser oder Abwasser nicht Frust sicher liegen?

BerndBauer3  20.06.2023, 10:43
@Dodo2934

Ja, das müßte frostsicher liegen. Für Wasser oder Abwasser kann es deshalb eigendlich nicht sein.

Ob das früher als Schutz für Stromleitungen benutzt wurde, weiß ich nicht.