Guckt ihr gerne Anime?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja✔️ 56%
Nein✖️ 31%
Ich lese lieber mangas🏴 14%

9 Antworten

Ja✔️

Hallo!

Ich mag sowohl Anime als auch Manga sehr gerne, auch wenn ich dem lange Zeit gegenüber eher abgeneigt war. Es kommt aber natürlich auch immer auf den jeweiligen Anime/Manga an: es gibt viele, die schlecht sind, aber es gibt auch viele, die wirklich sehr gut sind - das ist bei „normalen“ Serien/Filmen/Büchern nicht anders.

Ich habe das Gefühl, dass bei Anime/Manga im Hinblick auf Setting, Worldbuilding, Rahmenhandlung etc. mehr experimentiert wird, als bei vielen „normalen“ Serien/Filmen, das gefällt mir total gut.

Liebe Grüße!

Ja✔️

Ja. ^^

Bild zum Beitrag

Manga mag ich auch, aber Anime mag ich grundsätzlich lieber:

(+) Anime
  • Sie sind in Farbe (von den ganz alten Titeln mal abgesehen) und animiert.
  • Sie sind vertont (Synchronsprecher erwecken die Charaktere zum Leben & Musik untermalt das Geschehen).
  • Die japanische Sprache klingt einfach schön und hat ihren eigenen Charme. ^^
(–) Anime
  • Häufig werden sie nur als "Werbung" für das Originalwerk (unter anderem Manga) produziert, enden somit sehr offen und erhalten nie eine weitere Staffel.

Anfangs konnte ich Anime zugebenermaßen nicht so viel abgewinnen und verlor schnell wieder das Interesse, was im Nachhinein betrachtet aber daran gelegen haben müsste, dass ich die "falschen" Titel (für mich persönlich nicht ansprechend) gesehen hatte, da quasi nur Abenteuer-/Fantasy-Filme im Fernsehen ausgestrahlt wurden, was nur bedingt meins ist. Das Medium Anime ist jedoch vielfältig und erstreckt sich über die unterschiedlichsten Genres – mittlerweile habe ich einiges gefunden, das mir gefällt, so wie einiges, das ich noch schauen möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Film, Filme und Serien, Anime)
Ja✔️

Ja ich schaue gerne Anime, Mangas lese ich aber auch relativ gern.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Ich lese lieber mangas🏴

Ich mag mangas und Animes eigentlich beide. Aber lesen ist eher so mein ding.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich lese lieber mangas🏴

Was daran liegt, dass ich generell sehr gerne lese. Und ich mag es nicht so gerne, wenn Serien zu lange dauern, was bei mir 5/6 Staffeln sind. Tja das wird dann halt schwierig.