Kann ich GTA 5 "Rockstar Version" kopieren?

3 Antworten

Hallo :-)

Deine Idee scheint aber nicht ganz rechtens zu sein. Lass dich bloß nicht dabei erwischen bzw. am besten lässt du es komplett sein und hast einfach Geduld.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Idee von dir Rockstar natürlich in ihrer Entwicklung auch schon aufgeleuchtet wurde und da sie ohne Nichtstun für diese "Idee" Profit verlieren würden, haben sie natürlich die Entwicklung dahingehend umgesetzt, dass diese "Idee", die du auch hattest, nicht möglich ist. Du kannst es natürlich versuchen, ob es klappt oder nicht, vor allem wie es klappt, musst du schon erforschen :D

Viel Spaß :)

Kadaniya
Fragesteller

Ich glaube du verstehst da etwas falsch : Wir beide haben das Spiel ganz normal gekauft (Als Key bei MMOGA)

MrLifeDoctor  25.10.2015, 14:40
@Kadaniya

Ja, das ist ja völlig in Ordnung. Aber wenn du es als USB-Stick hast, könntest du rein theoretisch diesen weiterverkaufen. Verstehst du, was ich meine?

Kadaniya
Fragesteller
@MrLifeDoctor

Achso ok ...Aber bist du dir sicher, dass es nicht funktioniert?

MrLifeDoctor  25.10.2015, 14:46
@Kadaniya

Ich bin mir ziemlich sicher. Würde es funktionieren, dann hättest du dir z. B. alleine GTA 5 kaufen können, auf das USB-Stick rüber und weiterverkauft usw. Genau aus diesem Grund ist das bestimmt nicht möglich. Hacker oder ähnliche Leute können es mit Sicherheit machen, aber die haben ja auch nichts anderes zu tun :D

playzocker22  25.10.2015, 14:55

Kleine anmerkung: Rockstar verkauft nicht das Spiel sondern den Produktcode für das Spiel. Ohne den ist das Spiel an sich nutzlos also sollte das kopieren des spiels nicht illegal sein. Nur das öffentliche verbreiten wie zum beispiel übers internet ist verboten

Wenn es auf Steam ist geht das ganz einfach.

Du musst nur den Spieleordner kopieren und bei dir einfügen dann auf installieren und es sollte ohne Download gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein es geht nicht und ich habs schon ausprobiert. Ich hab gta 5 auf steam gehabt, wurd aus irgendeinem grund permanent gebannt und hab mir dann über mmoga/rockstar gta 5 neu gekauft. Aber nicht über steam. Und da hab ich das auch versucht mit dem kopieren. Allerdings wurden die kopierten dateien in dem ordner gelöscht und wieder neu heruntergeladen.

Kadaniya
Fragesteller

Du hast es ja einmal über Steam und einmal über Rockstar(MMOGA) gekauft...

Wir haben es allerdings beide über Rockstar(MMOGA) gekauft!

playzocker22  25.10.2015, 15:06

Ja aber es sind je beides dieselben spiele. Nur die Play GTA exe datei fehlt bei der steam version und die hab ich schon runtergeladen. Die beiden Spiele sind identisch das hab ich schon nachgeguckt