Gruselige Videospiel-Mythen

10 Antworten

Meinnst du sowas, wie die Geschichte, dass die Hintergrundmusik von Lavender Town aus der japanischen Version von einem alten Pokemon-Spiel angeblich für mehrere Selbstmorde verantwortlich sein soll?

In der Musik gibts da auch die Sache mit Pink Floyds "The Wall" und dieser Textzeile, wo man "Hol ihn unters Dach" oder so verstehen kann^^

finaljason
Fragesteller

merk ich mir :)

Bei einem Spiel namens Sonic cd kommt man im startbildschirm durch einige tastekombinationen ins soundtestmenü. Wenn man hier den Code 45/12/26 eingibt Plopt eine Nachricht vor seinen Augen auf. Leider auf Japanisch frei übersetzt steht dort: "der Spaß ist unendlich Sega Enterprise gez. Der Teufel" und im Hintergrund ist Sonic und sieht grässlich entstellt aus und eine gruselige Musik begleitet das ganze.

silverthg  31.08.2013, 17:25

ECHT!!!Auch auf dem Handy??und das japanische dachte ich immer da steht:Meine kranke Seele schreit,Du wurst mein SchattenLäufer,mich mit finster und begeistern.Unser Begräbnis der Euphorie wird satans(Teufel)Schwarzes Herz Brechen

Bei Super- Mario Galaxy ..am Anfang der ersten Eis Welt oder so stehen oben 3 komische Kreaturen .. Die vom Hersteller sagten aber es sein nur Bäume.. Als sich aber dann Leute in das spiel reinhackten und herausgefunden wie das Hintergrund bild heißt war es Klar das es nicht nur Bäume sind. Ich glaube es hieß : Der abgrund des Höllentals. Nirgendswo in diesem Spiel sind solche Kreaturen zu finden als an diesem Ort :D

Saphiragon14  18.08.2013, 22:38

Ja kenn ich! Hab ich von so einem YouTuber ... Der hat das ziemlich genau so formuliert ;) iBlai gell?

apecrimefan1  18.10.2013, 12:59

Omg ich habe mir das angesehen das ist so gruselig o.O Auf jeden Fall sind das keine Bäume!!! Ich finde die ganze sache unnötig :/

apecrimefan1  18.10.2013, 12:59

Omg ich habe mir das angesehen das ist so gruselig o.O Auf jeden Fall sind das keine Bäume!!! Ich finde die ganze sache unnötig :/

Julinator2001  11.01.2014, 19:23
@apecrimefan1

bei super mario sehen ja alle bäume komisch aus . ich weiss aber das es micht bäume sind.

Somebody98  16.04.2023, 21:22

Jenseits des Höllentalhimmels

Hmmm.. Mal schaun.. -der tails doll Fluch/ eine Puppe die tails verkörperlichen soll aus dem Spiel "sonic r" die einen umgebracht haben soll nachdem man sie gespielt hat. -sonic.exe/ ein junge bekommt eine cd von einem Kumpel mit einem verfluchten sonic Spiel drauf. -Mr. Mix/ ein Spiel bei dem man eigentlich das tippen am pc lernen soll. Allerdings ist dieses Spiel sehr eigenartige und hat Leute schrecklich verstört. -BEN drowned/ ein junge bekommt ein verfluchtes zelda majoras Mask Spiel geschenkt welches... Ach.. Les es dir selber durch. Ich will dir ja nicht die ganze Freude verderben :D So das waren erstmal ein paar. Schreib mich an wenn du mehr möchtest :)

wie wärs mit buried alive? der "zombiegegner" von den pokemonspielen, den man angeblich im letzten stockwerk vom lavandia turm antrifft?? der mythos steht auch auf videospielmythen.de.