Gruselgeschichte- erst VOLL gruselig, dann VOLL lustig- wer hat?

4 Antworten

Ein junger Mann ging, wie jeden Abend, spazieren. Plötzlich kam er an eine Mauer, auf der in leuchtend grüner Schrift stand: "Gehen Sie bloß nicht um Mitternacht in das Schloss auf dem Berg!" Er kannte das Schloss bereits aus den Legenden, die man sich im Dorf erzählte, und fragte sich: "Was wird dort oben sein, dass man dort nicht hingehen soll?"

So ging er um Mitternacht ins besagte Schloss. Auf dem Boden der Eingangshalle las er: "Gehen Sie bloß nicht weiter!" Doch erneut ignorierte er die Warnung und ging weiter, bis er an eine Treppe kam, an der stand: "Gehen Sie bloß nicht diese Treppe hinunter!" Er ging die Treppe hinunter und kam an eine Tür, an der stand: "Öffnen Sie bloß nicht diese Tür!" Natürlich öffnete er die Tür und kam in einen großen Raum. An der Wand befand sich, beinahe aufrecht stehend, eine Kiste, und neben der Kiste die Schrift: "Öffnen Sie bloß nicht diese Kiste!" Doch er wollte wissen, wer oder was sich in der Kiste befand, öffnete sie und fand... VIELE BUNTE SMARTIES!

CountDracula  24.09.2011, 01:14

Okay vielleicht nicht so lustig, aber hat ein sehr überraschendes Ende, vor allem dann, wenn man das Original kennt (das ist an das Buch "Dracula" von Bram Stoker angelehnt)... da entdeckt er den schlafenden Grafen in der Kiste..

Im Dunkeln erzählen:

Ich war mal in einer dunklen Höhle. Auf einmal hörte ich ein merkwürdiges Geräusch. Da war etwas... Irgendjemand saß in einer Ecke und atmete... gruslig atmen "Ich bin das kleine schrumplige Männchen. Erst hoool ich dich. Gleich hab ich dich! Dann FRESS ich dich... hehehe böses Lachen gruslige Geräusche machen und den Satz immer wieder wiederholen und dabei ganz böse klingen

dann Licht anmachen und den Satz wiederholen, während du andeutest, in der Nase zu bohren (holen) und die Popel zu essen (fressen)

:D

Es war Samstagnacht, und Sally war allein zu Hause. Da klingelte plötzlich das Telefon. Sie nahm ab:" Hallo?" Eine Stimme am anderen Ende sagte:" Hier ist der Mann mit dem blutigen Daumen. Ich bin noch 10 Meter von deinem Haus entfernt!" Erschrocken legte Sally auf. Sie ging ins Wohnzimmer. Ein paar Minuten später klingelte wieder das Telefon. Sie nahm ab. Wieder hörte sie eine Stimme, die sagte:" Ich bin der Mann mit dem blutigen Daumen. Ich bin noch 5 Minuten von deinem Haus entfernt!" Sally legte auf. Sie versuchte, sich mit Fernsehen gucken abzulenken. Da klingelte schon wieder das Telefon. Sie nahm ab:" Hallo?" Die Stimme von vorhin sagte:" Hier ist der Mann mit dem blutigen Daumen. Gleich bin ich an deiner Haustür!" Sallis Herz rutschte ihr in die Hose. Da klingelte es plötzlich der Haustür. Sally machte auf. Da stand er. Ein großer Mann mit dunklen Haaren. Er sagte:" Ich bin der Mann mit dem blutigen Daumen!" Sally bekam die Panik. Auf einmal sagte er:" Hast du ein Pflaster?"

Susi war allein zu Haus. Plötlich klingelt das Telefon. Susi nimmt ab, da sagt eine gruselige Stimme: ,,Du hast einen Blutfleck auf deinem Teppich, wenn dieser nicht in 10 min. weg ist, dann dann..." Aufgelegt. Susi denkt sich nichts weiter dabei. Nach 5 min. klingelt wieder das Telefon: ,,Du hast einen Blutfleck auf deinem Teppich, wenn dieser nicht in 5 min. weg ist, dann dann..." Susi wirds mulmig, sie macht aber wieder nichts. Nach 5 min. klingelts an der Haustür. Mit zitternder Hand öffnet Susi die Tür. Vor ihr steht eine gruselige Gestalt: ,,wenn der blutfleck jetzt nicht weg ist, dann dann... VERSUCHS MAL MIT PERSIL!!!!" :D