Grünspan von Beton entfernen, womit?

2 Antworten

Wenn der Hochdruckreiniger nicht hilft (Algen und Ausblühungen entfernt er), handelt es sich offensichtlich tatsächlich um Grünspan, hervorgerufen durch die messinghaltige Bewehrung. Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als einen Anstrich draufzupinseln. Der Hochdruckreiniger hilft da leider nicht.

Frag doch mal beim Betonwerk bzw. Betonbauer nach, was die für Erfahrungen haben und ob und was für einen Oberflächenschutz die empfehlen.

Das einzige was mir einfällt wäre den Beton mit einer Fassadenfarbe in Grau zu streichen.