Grüne zerstören Wirtschaft in Kiel aktiv?

7 Antworten

Da kann es doch höchstens zu einer zeitlichen Verzögerung, aber nicht um tatsächlichen Wirtschaftsschaden kommen.

LongsbieHD
Fragesteller

Doch. Reedereien verlieren vertrauen. Der Hamburger Hafen ist nicht der einzige nordeuropäische Großhafen

Still  30.12.2022, 12:51
@LongsbieHD

Innerhalb von ein paar Tagen schwenken Großkunden ab; ja nee, is klar.

LongsbieHD
Fragesteller
@Still

Hab ich nicht gesagt. Ist nur wieder ein Grund von vielen. Der Kanal hat andauernd Probleme

Nein. Das machen nicht Die Grünen!

Alleine.

Das macht die Stadt Kiel schon von ganz Allein!!

Kiel, hätte eigentlich mehr Potenzial, wenn es nur genutzt würde!

Wenn man schon derart weit abgelegen jedweder Handelsmetropole liegt, muss man sich wesentlich besser Positionieren.

Eine "gute" Universität allein reicht nicht aus.

Hätte das Land SH zb seinen Anteil an der einstigen Landesbank unter anderen für die Landeshauptstadt verwendet, zb um den Schienen ÖPNV zu reaktivieren um einen Tunnel unter der Förde zu Bauen, wäre schon vieles für die Wirtschaft besser gelaufen.

Stattdessen hat man viele Milliarden Euros in die miserabel gelenkte Landesbank versenkt.

wattdennnu2  30.12.2022, 12:56

Du gehst mit keinem Wort auf den NOK ein. Und um den geht es!

eider77  30.12.2022, 13:20
@wattdennnu2

Weil Kiel, "nucht", einzig und allein vom Kanal abhängig ist!!

Da hat schon Frau Merkel mit "nicht" Beachtung dafür Sorge getragen.

Der Kanal stand schon einmal 2 Wochen still aus blamableren Gründen! Während Frau Merkel mit dem Regierungsheli in der Nähe weilte.

Die Sperreung jetzt ist Nachvollziehbar!

Was ich vielmehr nicht Verstehe ist: Warum Schiffe mit hohen Aufbauten oder mit einem Kran an Bord, die allseits Bekannten Brücken derart rammen, daß diese Gesperrt werden mussten, zeitweise.

Besteht nicht eine Lotsen-Pflicht für einführende Schiffe zum und im Kanal?

So.

Zufrieden gestellt?

Leider, kann man daraus ein ganzen. Roman tippen und es ging nicht nur um den Kanal sondern auch iäum Kiel.

Aber: Kiel ist nicht nur abhängig vom Kanal.

wattdennnu2  30.12.2022, 14:20
@eider77

...es geht NUR um den NOK im Bereich Brunsbüttel.

Aber träume ruhig in Bayern weiter. Ich werde dich nicht mehr stören.

eider77  30.12.2022, 15:27
@wattdennnu2

Der Thread-Titel lautet: Grüne zerstören Wirtschaft in Kiel aktiv!?

Brunsbüttel ist nicht Kiel.

Da ich 10 Jahre in Kiel wohnte und über 40 Jahre SHler bin, kenne ich die Problematiken was den NOK angeht.

Und die Problemathik jetzt ist Erklärbar, während die Sperrung des NOKs vor wenigen Jahren, nicht Erklärbar war und der Wirtschaft in SH, in De eher geschadet hat.

Können wir uns noch Erinnern?

Mit Jost de Jager, als CDU Vorsitzenden.

Warum eine Pipeline ein Lek bekommen hat muss aufgeklärt werden.

Fakt ist: Besteht nicht eine gerelle Lotsen-Pflicht, für alle Schiffe, die den NOK befahren wollen?

Falls Ja.

Warum passieren dennoch ständig, auch gravierende Unfälle?!

Grüne sind doch die Retter das war nur ein Versehen darf passieren.

Naja, öl schwimmt, es mischt sich nicht mit wasser. "Ölwasser" gibt es nicht. Ich nehme an dass man nicht gerade das öl rüberpumpt, sondern das wasser dadrunter.

Daher kann man durchaus das wasser in die elbe pumpen ohne dass öl in die elbe gelangt.

Sehe aber auch keinen großen wirtschaftsschaden dadurch.

Blödsinn

  1. ist der Kanal für die Wirtschaft Schleswig-Holsteins vollkommen irrelevant.
  2. soll der Kanal am 03.01. planmäßig wieder freigegeben werden

Kaen011  30.12.2022, 12:38
soll der Kanal am 03.01. planmäßig wieder freigegeben werden

Nein. Er soll MINDESTENS bis zum 03.01 gesperrt sein. das ist kein fixer termin eine feste zusage wurde nicht gegeben.

LongsbieHD
Fragesteller

Ja, aber gerade ist er sinnlos zu, weil sich um 3.01 nichts ändern wird. Außerdem ist das das mindest Datum