GROSsER SCHWARZER KÄFER IM ZIMMER?

5 Antworten

Er ist gekommen um dich zu holen...

Käfer sind absolut Harmlos und tun niemand etwas!!!

In kürze wirds hell,dann mach Fester auf und Licht aus,dann wird er nach draussen fliegen,immer dem Licht entgegen

Wenn er lange Beine hat, dann könnte es ein Totenkäfer sein. Wenn er kurze Beine hat, dann könnte es ein Balkenschröter sein. Villeicht ist es auch einfach ein ganz normaler Schwarzkäfer. Ich bin mir allerdings bei den Vermutungen nicht zu 100% sicher. Ich hoffe ich kann dir trotzdem weiterhelfen.

Gruß Sebastian (:

Ohne Bild wird es schwierig die Art zu bestimmen.
Schnappt dir doch einfach einen Becher und ein Blatt Papier und dann raus aus dem Fenster mit ihm.

67secem
Fragesteller

Es ist in meiner Lampe

WolfishChaos  02.08.2018, 04:38

Steh- oder Deckenlampe?

67secem
Fragesteller
@WolfishChaos

Deck so das man eeigentloch nichtmal richtig ran kommt ohne Leiter

WolfishChaos  02.08.2018, 04:39

Wenn du das Licht ausmachst, wird er von selbst raus kommen. Allerdings gibt es in DE keine für uns gefährlichen Insekten und der Käfer wird sich lediglich verirrt haben

WolfishChaos  02.08.2018, 04:44

Dann lass ihn doch einfach. Der wird dir nix tun. Wenn er sich doch entschieden sollte herunter zu kommen, kannst du ihn ja immer noch einfangen und raus werfen.

Ist halt n schwarzer Käfer 😂
Fang ihn mit nem Glas oder so und wirf ihn raus. 😅

67secem
Fragesteller

amk wenn du wüsstest wie riesig der ist Nhh