Großer altersunterschied zwischen frauen

5 Antworten

Ab 14 (mit Einschränkungen) bzw. ab 16 kann man sich einlassen, mit wem man will. Ob natürlich ein Altersunterschied (wie hier) von 26 Jahren eine dauerhafte Beziehung ergeben kann, ist generell nicht vorherzusagen. Ich würde es aber grundsätzlich nicht "verteufeln" :)

Solange beide sich zueinander hingezogen fühlen, ist doch alle OK - Alter hin, Alter her. Wahrscheinlich haben sie aber genau vor den "ratlosen Reaktionen" in ihrem Umfeld angst, der in deiner Frage unterschwellig mitschwingt - und sorry, falls ich das falsch interpretiert haben solle!

es ist nicht verboten, aber was kann eine 16jährige mit einer 42jährigen gemeinsan haben? außer, wenn deine freundin vielleicht ein mutter-ersatz sucht, und ihr es noch gar nicht klar ist.

eine freundschaft ist nicht verboten. kann nur sein, dass die eltern der jüngeren sich sorgen machen, was die ältere von der jüngeren will z.b. was sexuelles. ob das erlaubt wäre, kannst du z.b. hier nachsehen: http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

es ist zu bedenken, dass man als jugendlicher durch volljährige einem schlechten einfluss ausgesetzt sein kann, einfach weil die einen in kreise bringen, für die man selbst nicht reif genug ist z.b. konsum von nikotin und alkohol. das wäre ein weiterer punkt, der die eltern gegen die freundschaft aufbringen könnte.

Könnte ja Mutter mit Tochter sein. Da soll die Freundin sich eine Gleichaltrige suchen.