Größeres oder kleineres ritzel/kettenrad

2 Antworten

ne mischung.... wenn du viel schnell hast, hast du nämlich kaum schub... fakr mal beim fahrrad im höchsten gang an..... ziemlich besch*ssen geht das :D

Steffcod
Fragesteller

meinst du mit mischung zum beispiel n größeres kettenrad und auch n größeres ritzel? ^^ bewirkt das dann noch was? oder is alles wie vorher?

Boelller  09.08.2012, 22:10
@Steffcod

einfach die waage zwischen kraft und geschwindigkeit.
ein auto hat nix davon, wenn es zwar 1000km/h fahren kann, aber nur 1ps hat...! genauso anders herum!

mal ganz abgesehen davon, dass du davon eh so gut wie nichts merken wirst, bekommt man bei einem größeren kettenrad mehr höchstgeschwindigkeit und andersrum. i = n1 / n2