Greta Thunberg wird 18. Wird ihre Volljährigkeit Auswirkung auf ihre Außenwirkung haben und wenn ja: in welcher Weise?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein, hat keine Auswirkung auf ihre Außenwirkung 90%
ja, hat Auswirkung auf ihre Außenwirkung 10%

4 Antworten

ja, hat Auswirkung auf ihre Außenwirkung

Sie kann jetzt nicht mehr das (Wunder)Kind spielen. Man wird sie in künftigen Interviews fragen, warum zum ersten mal in der Erdgeschichte Wärme mit Trockenheit gekoppelt ist, was sie über Höhenwolken des Flugverkehrs weiß und was sie davon hält, dass zunehmend mehr Klimaforscher eine unangenehme Abkühlung vorhersagen als Folge nachlassender Sonnenstrahlung und zunehmenden Vulkanismus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – prom. Naturwissenschaftler, Dipl.-Chem. Dipl.-Phys.

Lukomat99  04.01.2021, 00:35

Vielleicht sollte sie sich schonmal jemand anderen suchen, der für sie die Skripts schreibt. :)

NewIdentity  05.01.2021, 19:20
dass zunehmend mehr Klimaforscher eine unangenehme Abkühlung vorhersagen als Folge nachlassender Sonnenstrahlung und zunehmenden Vulkanismus.

Mach mir keine Angst.

Carolin390  05.01.2021, 19:45
@NewIdentity

Der Mainstream der Klimaforscher sagt zwar, dass es (etwas) wärmer werden wird, ABER die Sonnenforscher sagen, dass es die nächsten Jahrzehnte empfindlich kalt werden wird. In den mittleren Breiten wird es Fröste geben vom Herbst bis in das späte Frühjahr, in Übereinstimmung mit der historisch niedrigen Sonnenaktivität. Sowohl NOAA als auch NASA scheinen sich einig zu sein. NOAA sagt, dass wir Ende der 2020er Jahre ein ausgewachsenes Grand Solar Minimum erreichen. Und die NASA sieht diesen bevorstehenden Sonnenzyklus (25) als den schwächsten der letzten 200 Jahre. Wobei die NASA frühere Perioden mit geringer solarer Aktivität mit globaler Abkühlung in Beziehung setzt.

Darüber hinaus können wir die Vielzahl neuer wissenschaftlicher Arbeiten nicht ignorieren, in denen die immensen Auswirkungen des Beaufort Gyre auf den Golfstrom und damit auf das Klima insgesamt dargelegt werden.

Hier ein typischer wissenschaftlicher Artikel zum modernen Solarminimum:

https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/23328940.2020.1796243

In this editorial I will demonstrate with newly discovered solar activity proxy-magnetic field that the Sun has entered into the modern Grand Solar Minimum (2020–2053) that will lead to a significant reduction of solar magnetic field and activity like during Maunder minimum leading to noticeable reduction of terrestrial temperature. [...]
The reduction of a terrestrial temperature during the next 30 years can have important implications for different parts of the planet on growing vegetation, agriculture, food supplies, and heating needs in both Northern and Southern hemispheres. This global cooling during the upcoming grand solar minimum 1 (2020–2053) can offset for three decades any signs of global warming and would require inter-government efforts to tackle problems with heat and food supplies for the whole population of the Earth.

Verlautbarung der NASA

Solar Activity Forecast for Next Decade Favorable for Exploration | NASA

https://www.nasa.gov/feature/ames/solar-activity-forecast-for-next-decade-favorable-for-exploration

Research now underway may have found a reliable new method to predict this solar activity. The Sun's activity rises and falls in an 11-year cycle. The forecast for the next solar cycle says it will be the weakest of the last 200 years.

nochmal NASA

What Will Solar Cycle 25 Look Like? | NASA

https://www.nasa.gov/feature/goddard/2020/what-will-solar-cycle-25-look-like-sun-prediction-model

If Solar Cycle 25 meets the panel’s predictions, it should be weaker than average. Cycle 25 is also expected to end a longer trend over the past four decades, in which the magnetic field at the Sun’s poles were gradually weakening. As a result, the solar cycles have been steadily weaker too. If Solar Cycle 25 sees an end to this waning, it would quell speculations that the Sun might enter a grand solar minimum, a decades-to-centuries long stretch of little solar activity. The last such minimum — known as the Maunder minimum — occurred in the middle of what’s known as the Little Ice Age from the 13th to 19th centuries, causing erroneous beliefs that another grand minimum could lead to global cooling.

deutsche Infostelle

Sonnenaktivität | Wetter-Observer.de (wetter-observer.de)

http://wetter-observer.de/sonnenaktivitat/

So gibt es aktive und weniger aktive Phasen der Sonne. Bekannte Zyklen sind der 210-jährige  De Vries-Zyklus  oder der typische etwa 11-jährige  Schwabezyklus . Kommt es zu mehreren schwachen Schwabezyklen in Folge, so spricht man von einem  Grand Solar Minimum . Dies wird für dieses Jahrhundert mit einem Tiefpunkt um 2050 erwartet. In Phasen inaktiver Sonnenaktivität fehlen Sonnenflecken auf der Sonnenoberfläche. Wie bereits u.a. von 1645-1830 geschehen, waren die schwache Sonnenaktivität zusammen mit einer gestiegenen vulkanischen Aktivität Auslöser einer global kühleren Phase, die insbesondere in Nordamerika und Eurasien mit sehr kalten Wintern und kühlen, nassen Sommern zu großen Problemen führte. Sinkende Erträge in der Nahrungsproduktion, verkürzte Vegetationszeiten, kühl-nasse Sommer und eisige Winter führten zu schweren Epidemien  (Kleine Eiszeit) . Wärmere Phasen wurden daher zurecht “Klimaoptimum” bezeichnet. Das mittelalterliche Klimaoptimum, als es noch 2 Grad wärmer war als heute, dient hierfür als Beispiel aus der klimatischen Geschichte. Durch die auffällige Ruhephase der Sonne seit 2006/8 befürchten Sonnenforscher nach dem modernen Sonnenmaximum von 1950 bis etwa 2000 in den nächsten Jahrzehnten eine erneute Kältephase in der Größenordnung eines  Dalton- oder sogar Maunder-Minimums .

Beaufort Gyre

https://electroverse.net/the-arctics-ticking-climate-bomb-little-ice-age-imminent/

Carolin390  05.01.2021, 22:15
@NewIdentity

Wir wissen ja noch nicht einmal, ob es kälter oder wärmer werden wird. Ich denke, so oder so wird die Menschheit kaum Probleme bekommen, es sei denn sie macht sich mutwillig selbst Probleme.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
nein, hat keine Auswirkung auf ihre Außenwirkung

Die rechten Hetzer und Klimawandelleugner werden weiter gegen Thunberg hetzen und ihre Lügenmärchenpropaganda verbreiten.

Die Politik in Deutschland unter CDU-Merkel-Regierung wird weiter hart an der Grenze zur offenen Korruption nur mit Sonntagsreden und kosmetischen Änderungen agieren und noch ein paar PR-Ablenkmanöver wie den Wasserstoff starten. Käme ein skrupelloser und moralflexibler Manchesterkapitalist wie Merz ans Ruder wäre wieder offene Klimawandelleugnung angesagt.

Der Stand der Wiisenschaft zum Klimawandel ändert sich nicht - eher kommen noch mehr schlechte Nachrichten.

Die Treibhausgaskonzentrationen steigen weiterhin an.

Die vom Menschen verursachte globale Erämung und der daraus folgende und beschleungte Klimawandel schreiten weiter voran.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Politik, Leben)

Liebello
Fragesteller
Die Politik in Deutschland unter CDU-Merkel-Regierung wird weiter  hart an der Grenze zur offenen Korruption nur mit Sonntagsreden und kosmetischen Änderungen agieren und noch ein paar PR-Ablenkmanöver wie den Wasserstoff starten.

meinst du jetzt Verkehrsminister Scheuer damit?

kami1a, UserMod Light  26.01.2021, 06:55
@Liebello

Es geht dem User da um die Klimapolitik. Mojib Latif ist einer der renommiertesten Klimaforscher Deutschlands.  Er bezeichnete das deutsche Klimaschutzpaket sinngemäß als Sterbebett für das Weltklima

Das Resultat der Politik vergangener Jahre :

https://www.wetter.de/cms/ipcc-sonderbericht-wir-haben-den-kampf-verloren-4409727.html

Deutschland ist keine Insel, hat aber eine besondere Verantwortung. Das relativ kleine Deutschland liegt bei den Treibhausgas - Emissionen auf Rang 7 von fast 200 Ländern und wir wollten doch mal Vorbild sein

Carolin390  05.01.2021, 20:02

Das von dir eingestellte Diagramm wurde längst als Verfälschung entlarvt. Siehe

Stefan Rahmstorf eiskalt beim Manipulieren von Temperaturgrafen erwischt – EIKE – Europäisches Institut für Klima & Energie (eike-klima-energie.eu)

https://www.eike-klima-energie.eu/2018/12/14/stefan-rahmstorf-eiskalt-beim-manipulieren-von-temperaturgrafen-erwischt/

So sieht die Zunahme des CO2 und der Temperatur in einem korrekten Diagramm aus.

https://en.wikipedia.org/wiki/Attribution_of_recent_climate_change

Das Diagramm oben rechts zeigt, dass die rote Kurve bis ungefähr 1970 oder 1975 oberhalb der schwarzen Kurve verläuft, von da an eine Zeitlang innerhalb der schwarzen Kurve und ab 2010 unterhalb der schwarzen Kurve. Alle drei Abschnitte lassen sich unter Berücksichtigung des Flugverkehrs auf Höhe der Tropopause physikalisch-logisch erklären.

Bis 1970/1975 gab es so gut wie keinen Flugverkehr auf Höhe der Tropopause. Deshalb gibt es auch keinen menschlichen Einfluss. Es hat zwar die CO2-Konzentration seit Beginn der Industrialisierung zugenommen, aber sie hat eben keinen Einfluss auf die Globaltemperatur. Die Spitzen in den 40-er rühren von den V1- und V2-Raketen der Deutschen auf GB. Deshalb verläuft die rote Kurve über der schwarzen - der menschliche Einfluss wird überschätzt.

Zwischen 1970 und 2010 hat die CO2-Konzentration zufällig ungefähr im selben Ausmaß zugenommen wie der Flugverkehr auf Höhe der Tropopause. Deshalb verläuft die rote Kurve innerhalb der schwarzen - der menschliche Einfluss wird zufällig richtig eingeschätzt.

Ab 2010 hat der Flugverkehr auf Höhe der Tropopause schneller zugenommen als die CO2-Konzentration. Deshalb enteilt die rote Kurve der schwarzen - der menschliche Einfluss wird zu gering eingeschätzt. Hier der globale Kerosinverbrauch.

https://de.globometer.com/flugzeug-kraftstoff.php

Von 1990 bis 2019 stieg er also jährlich um ca. 3,3%.

Und weshalb die Meeresspiegel schneller steigen als erwartet ist ebenfalls geklärt: zunehmender Vulkanismus.

realfacepalm  26.01.2021, 11:14
@Carolin390

Eieiei--- Verleumdung, Verschwörungstheorien, Fälschungsvorwürfe und EIKE Deinsiformation aus der organisierte Klimawandelleugerei - tragisch wie tief Du inzwischen gesunken bist, Maarduck.

Die Grafik stammt von hier: http://www.herdsoft.com/climate/widget/ auch mit den jeweiligen datenquellen.

Und wenn die als Widget eingebunden ist, aktualisiert die sich von gaaanz alleine jedes Jahr wenn es neue Daten gibt! Einfach so! Eins zwei drei Zauberei!

Und 2016 war sooo warm dass das bei der Aktualisierung die Formatierung des damaligen Widgets sprengte. Skandal!

Daraus einen Betrugsvorwurf zu konstruieren zeigt die Verzweiflung der Klimandelleuger.

Carolin390  26.01.2021, 13:30
@realfacepalm

Die Graphik fängt aus gutem Grund erst bei 1950 an. Nimm eine von denen und was fällt dir auf?!

Globale Temperaturen - meteo.plus

https://meteo.plus/klima-global.php

oder

https://en.wikipedia.org/wiki/Attribution_of_recent_climate_change

Die CO2-Hypothese ist widerlegt. Von mir aus werde ich es speziell für dich noch einmal ganz einfach vorrechnen.

Dagegen gibt es immer mehr Hinweise die die Flugverkehr-Hypothese stützen. Z.B. die Abnahme von kühlenden Regenwolken seit den 1970-er.

Aulus Agerius: "Kritische Analyse zur globalen Klimatheorie, Widerlegung der Basisstudie KT97 des IPCC mit den Messwerten des ERBS-Satelliten an einem neuen Modell, 2019"

https://weiterlesen.de/Leseprobe/Kritische-Analyse-zur-globalen-Klimatheorie/9783749719792/html

nein, hat keine Auswirkung auf ihre Außenwirkung

Warum sollte es? Dafür besteht kein Grund.

Liebello
Fragesteller

na ja, als "Kind" in der Politik hatte sie ein Alleinstellungsmerkmal

BadWolf27  03.01.2021, 17:02
@Liebello

Nun gut, aber jetzt ist sie bekannt und ihre politische Einstellung hat sich ja nicht verändert. Ich denke, dass ihr jugendliches Alter dabei geholfen hat, sie bekannt zu machen. Aber das ist doch nun erledigt.

Bestimmte sexuell unterlegte Diffamierungsversuche an dem Mädel sind jetzt rechtlich abgesichert.

Widerlich genug bleiben sie trotzdem.