Greift Aceton das Display meines Smartphones an?

9 Antworten

Mit dem Fingernagel abkratzen... Geht´s nicht dann NUR AUF DEM GLAS vom Display kannst Du mit Reiniger dran... am Rand AUFPASSEN...

Der Kleber wird durch Aceton wahrscheinlich gelöst. Aber du wirst auch mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Display beschädigen. Diese bestehen normalerweise aus beschichtetem Kunststoff und nicht aus Glas.

Du kannst es natürlich an einer Ecke probieren. Ansonsten wende dich bei solchen Fragen an den Hersteller oder deinen Vertragspartner.

Glas wird nicht von Aceton angegriffen.

Viele Kunststoffe - und wenn sie auch noch so sehr wie Glas aussehen - allerdings schon.

Also wenn du dir ganz sicher bist, dass dein Display wirklich aus Glas ist und nicht aus einem transparenten Kunststoff, dann kannst du das Glas mit Aceton reinigen. Die Kunststoffteile des Gehäuses sollten natürlich kein Aceton abbekommen.

Das Display wird kaum aus reinem Glas bestehen, also wenn dann teste es erstma an einer unauffälligen Stelle. Würde denken die Oberfläche verfärbt sich milchig.

wenns glas ist, schadet es nicht, aber fürchte, aceton wird den kleber nicht lösen.