Graved Lachs nach MHD?

7 Antworten

Die Frage wäre, ob du fähig bist, nach Geruch und Aussehen zu beurteilen, ob er noch gut ist? Anscheinend ja nicht. Dann werf ihn lieber weg. Bei Fischprodukten sollte man sowieso besonders vorsichtig sein.

Hallo,

alle Infos zu diesem Thema findest Du hier:

https://www.gravedlachs-raeucherlachs.de/lachs-infos/haltbarkeit-in-der-%C3%BCbersicht/

Was Du auch noch wissen solltest: es gibt kein MHD bei Gravedlachs oder Räucherlachs, sondern ein Verbrauchsdatum.

Bereits vorgeschnittenen Lachs aus dem Supermarkt würde ich 4 Tage nach Verbrauchsdatum sofort entsorgen, da ist das Risiko viel zu groß. Das war vorher schon nicht die beste Qualität und nach Ablauf ist sie es erst recht nicht mehr ;-)

LG Jürgen

MHD oder "zu verzehren bis"?? Ansonsten bleibt nur Geruch & Geschmack, wobei nach meiner Erfahrung Lachs schon kurz vor dem Datum geschmacklich nachlässt.

Ehm also bei Fisch wäre ich eher vorsichtig.

ich habe kürzlich 10 Packungen a 300g im Großmarkt gekauft der war einen Tag vor dem MHD .... habe dann 2 Wochen gebrauch bis er verzehrt war .... hat gut geschmeckt... und ich lebe noch.....

(ich konnte dem Preis nicht wiederstehen... normalerweise beize ich den Lachs selbst)