Gras schnell trocknen?

2 Antworten

Kommt darauf an wieviel es ist und für was es verwendet werden soll.

Ich verwende einen Teil des Grasschnittes (Rasenmäher) als Einstreu für meine Hühner. Dazu breite ich auf dem Rasen eine große Gewebeplane aus und verteile möglichst dünn den Grasschnitt darauf, 1-2 x wenden und in 1-2 Tagen fertig. Ab damit in große, offene Gartensäcke (Lüftung wichtig).

Für Futterzwecke muss es schonend und langsam trocknen und mehrmals gewendet werden. Doch dafür nimmt man kein Rasenmäherschnitt.

Nein es muss zwingend langsam und schonend trocknen. Das Chlorophyl muss langsam abgebaut werden.