Grafikkarte zum 2 mal Defekt, warum?

2 Antworten

Es könnte in der Tat Zufall sein es kann passieren dass in der Produktion Fehler gemacht werden es so kalt wird Stellen kommt du kannst eventuell sogar teilweise herausfinden was mit der Karte los ist

Wenn du den PC mit der Karte startest überprüfe einmal die Karte irgendwo sehr warm wird ich hatte es bei einer defekten 30-80 ti da gab es ein Problem mit der spannungsversorgung die Transistoren wurden extrem heiß also war dort etwas defekt aber aufgrund der Garantie habe ich daran nicht selbst rumgebastelt

Schick das Ding ein und wenn ein Netzteil von was älter ist bau dir mal ein neues ein und verwende bitte keine billigen Adapter wenn ein Adapter sein muss dann bitte hochwertige von magenhaften Herstellern nichts aus der Amazon krabbel Schublade

Da gibts nen schönen Spruch zu, fällt mir aber grade nicht ein…

wie äußerte sich bei beiden Karten der defekt?

möglichkeit: OC brät schon mal ne GPU mitunter. Möglich wäre auch mangelnde Kühlung. Möglich wäre auch ein Defekt in der NT-Versorgung

und bei letzterem… kommt’s aufs NT an, da gibts Mist, Mittelding, gutes und noch sogenannte chinaböller

lange Rede kurzer Sinn: unwahrscheinlich, aber „nichts ist unmöglich“

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

awd4564
Fragesteller

Die Grafikkarte ist nicht OC

Kein Bild mehr vorhanden, PC Piepst 1lang 2 kurz und die Lüfter drehen hoch auf 180km/h gefühlt. NT könnte es sein werde auf jedenfall das austauschen.

MichaelSAL74  20.04.2023, 22:47
@awd4564

Gut, dann MB auszuschließen, bleibt nur NT. Was ist denn für eines verbaut? Weißt das?

MichaelSAL74  20.04.2023, 23:02
@awd4564

Kann sein, NT wäre halt am naheliegender, daß die Versorgung nichts stabil ist und die RX580 waren damals eh anfällig für nicht ganz so stabile spannungsversorgung, wie die A770 sind keine Ahnung.