Grafikkarte zu 100% ausgelastet?

3 Antworten

Ist genau was die Karte machen soll. Also dementsprechend auch nicht schädlich...

Würde sie nicht auf 100% laufen, dann bremst etwas anderes. Zb die CPU / RAM Kombi.

Aber alle Komponenten dürfen auch über längeren Zeitraum auf 100% laufen. Solange die Temperatur nicht Richtung 100° hoch geht.

Und selbst dann kann eig nix passieren, weil die Komponenten sich dann runter Takten, um nicht zu überhitzen.

Lg

imcoolman1964
Fragesteller

Also ist es grundsätzlich nicht schädlich? da sie im leerlauf also wenn zum beispiel nur youtube und discord offen ist ca 2-15% auslastung hat

Genau dafür wurde sie gebaut, würde sie das nicht aushalten hätte sie eine kleinere Nummer und nen niedrigeren Preis.