Grafikkarte gut?

3 Antworten

Hallo,

für Fortnite reicht die Grafikkarte aus. Gaming auf Full-HD geht mit 8 GB VRAM auch. Allerdings ist das langfristig gesehen keine sichere Option.

LG

Fortnite wird gut laufen, aber die Frage ist auch, wie viel Geld du ausgeben willst. Weil am Besten wäre eine Karte mit mehr VRAM, damit du auch in Zukunft auch intensivere Spiele spielen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst PCs zusammengeschraubt (und kann googlen)

Navyfree
Fragesteller

Danke für die Antwort und mein Budget liegt bei 1200€

Navyfree
Fragesteller
@PaulJohnssen

Ryzen 5600x, Ak620 digital, ASrock B550M, 850W Netzteil Gigabyte850GM 80+

Kuba177  10.04.2024, 07:56
@Navyfree

Ist gut vom ding her klnntest du nh r7 5800x3d kaufen falls sie so hieß aber so geht das auch noch klar nur deine grafikkarte wird besser als deine cpu sein

Navyfree
Fragesteller
@Kuba177

Okay aber ich weiß nicht genau was eine CPU so ausmacht also schon klar das die wichtig ist aber wofür die nützlich ist weiß ich nicht

Kuba177  10.04.2024, 16:18
@Navyfree

Kannst du dir vorstellen als bruder von der gpu und ohne den bruder oder schlechten Bruder (schlechte cpu) kommt die gpu nicht gut voran am besten ist es immer einen perfekten ausgleich zu haben da kann ich dir das dann schon gut empfehlen kostet dann aber so 60-100 euro mehr

Navyfree
Fragesteller
@Kuba177

wie viel % könnte ich mit dem Ryzen 5 der GPU ausnutzen

Ist eine Full HD-Grafikkarte für hohe Grafikeinstellungen, also wird Fortnite darauf geschmeidig laufen