Grafikkarte Defekt?

4 Antworten

PC oder Notebook

Hier ist ganz klar eine Grafik Defekt vorhanden dieser Defekt kann auf der ganzen Linie liegen also während des Weges das fängt am GPU Chip an und endet in deinem Monitor

Es ist also möglich dass ein v-raumdefekt ist oder die GPU selbst

Der HDMI oder DisplayPort Steckplatz den du verwendest dein Kabel oder aber der Monitor

Gerade wenn du auf der hohen Hz spielst z.b 144hz und dein Kabel das gar nicht mitmacht kann es zu sowas kommen also auf jeden Fall mal überprüfen

Aber diese Artefakte weisen meistens auf eine defekte grafikkarte hin diese können grün blau rot aber auch eben gelb sein

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Paddyweed
Fragesteller

Sicher ? Diesee Bildschirm ist nämlich nur einmal aufgetaucht und spiele kann ich noch spielen aber wie gesagt sie ruckeln

DomeLPs  09.03.2023, 22:45
@Paddyweed

Zu 90% ja das ist ganz klarer grafikkarten defekt sowas entsteht wenn auf der Karte irgendwo eine kaltlötstelle ist und der Kontakt nicht mehr richtig besteht

Ja hatte mal sowas ähnliches nur war es grün. Lag an der defekten Grafik karte

Paddyweed
Fragesteller

Wirklich ? Kam bei mir nämlich nur einmal aber hab denn PC auch erst 1 Woche

NicoNRW  08.03.2023, 22:31
@Paddyweed

Dann haste ja noch Garantie eventuell ein Hersteller Fehler

Paddyweed
Fragesteller
@NicoNRW

Deswegen bin am überlegn mir eine neue Grafikkarte zuschicken zu lassen weil sie meisten Games bei mir auch ruckeln und denke das kann damit zusammen hängen

erstmal die systemanforderungen der games mit der karte abchecken und ja sowas kann auch bei langer Benutzung ab un an durch Staub, Kontaktfehler oder eben auch defekte passieren oder Treiberfehler

Paddyweed
Fragesteller

Der PC ist neu und hab ich vor 1 Woche bekommen.

ewigsuzu  08.03.2023, 22:46
@Paddyweed

dann sollte man die garantie nutzen, kann aber wie gesagt auch ein ansteckfehler sein also nur nicht richtig drin gewesen im slot oder kabel oder der treiber is abgeschmiert das is software

Könnte auch ein Treiber Problem sein.

Installier mal den aktuellen.

Paddyweed
Fragesteller

Hab ich gemacht ohne Erfolg