Graffiti welche Regeln muss ich beachten?

6 Antworten

Wie schon gesagt wurde:

Das "schlechteste" und "älteste" übermalen. Vorstreichen, aber bitte dann das ganze vorherige Bild und nicht nur die Hälfte mitten drin. Schau vielleicht auch ob einer an der Fame ist und dir sagen kann wo du am besten rüber gehen kannst. Lass die Zeit beim malen und Male dann nicht nur mit 2 Farben so ein Gammel 10min Teil. Überleg vorher und nimm genug Farbe mit. Am besten auch ne kleine Leiter, dann kannst du im oberen Bereich deines Bildes besser und sauberer mal als wenn du dich evtl Strecken musst. Müll mitnehmen auch ganz wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vitomy
Fragesteller

Vielen Dank für die guten Tipps ich hoffe mir gelingt mein erstes piece!

farbwasser  14.09.2020, 12:46
@Zafman

Kann ich mich nicht mehr dran erinnern aber sicherlich nicht gut😅 aber das ist ok, irgend wann muss man ja anfangen. Wichtig, gute Skizze lass dir Zeit beim malen. Gibt noch mehr Tips aber schwer zu erklären wenn man nicht direkt an der Wand steht

Moin,

am besten keine aufwendigen pieces crossen. Nimm dir viel zeit, probier zuerst aus wie du die Dose richtig hältst und wie sich der sprühstrahl am besten kontrollieren lässt.

LG und viel spaß!

Grundieren, trocknen lassen, und dann dein Graffiti machen.

Schau was schon lange dort ist, das kannste übermalen.

vitomy
Fragesteller

Danke und wenn das vorherige piec besser ist als das was ich malen werde?

ClausO  15.01.2020, 04:04
@vitomy

Ist egal, da die freien Flächen eh Recht schnell wieder übermalt werden. Natürlich nicht die neuesten Highlights als erste Fläche benutzen. Ist halt leider begrenzte Fläche in Sprayerzonen.

Das coole ist.. es gibt keine styleregeln... was es aber gibt ist der kodex, der besagt keine kirchen & co. Keine Friedhöfe, Keine Privatwohnhäuser, keine Autos. Und übermal keine besseren pieces..