Grab voller Unkraut, darf ich handeln?

 - (Tod, Familienprobleme, Grabpflege)

2 Antworten

Ganz ehrlich, ich würde es einfach machen.

Nichts verändern, nur pflegen, was will man dagegen tun?

Stephan1701
Fragesteller

Verändern möchte ich tatsächlich auch nicht. Nur das Grünzeug ein wenig entfernen und stutzen, mehr nicht. Also nix mit Buddeln usw

Da du keinen Kontakt hast, kann sein das ihnen etwas zugestossen ist, weil es so aussieht? Oder wollte diese begrabene Familie vielleicht sogar, das es so hoch aussieht?

Aber ich denke du darfst dort schon aufräumen. Warum auch nicht. Deine Mutter wird sich ja ev. denken können, dass du es warst?

Stephan1701
Fragesteller

Den Kontakt habe ich bewusst abgebrochen, es gibt einfach zu viel böses Blut. Als Kind habe ich da selbst mit meiner Mama einmal im Jahr rumgegärtnert, deswegen weiß ich noch, wie das aussehen "sollte".

Ich bin mir einfach unsicher, nicht dass es stress gibt, wenn ich das Unkraut entferne usw...

Ana1970  07.02.2024, 23:53
@Stephan1701

Hat man dir verboten, das Grab zu besuchen? Blumen abzulegen o.Ä.?

Wenn nicht, passiert nichts, worüber will man sich beschweren? Es sind auch deine Verwandten und du pflegst das Grab, du verwüstest es nicht.