Google prüft die Telefonnummer des Geräts?

1 Antwort

Da kannst Du beruhigt sein. Allein der Buchstabe s nach http zeigt dir an, dass diese Website sicher ist. Goo.gl ist der URL shortener von Google und führt in diesem Fall einfach auf eine normale Google-Support Seite. Da sollten dann auch einige Gründe genannt sein warum dir die SMS geschickt wurde.

Allgemein könntest du Fake-Seiten auch enttarnen, wenn sie zb in gebrochenem deutsch verfasst sind. Als Tipp wenn du dir nicht sicher bist bei merkwürdigen Passwortabfragen immer zunächst ein falsches eingeben, da Betrüger dein richtiges ja nicht kennen :-)

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱