Goldfisch hat eine weisse Wöllbung auf dem Kopf?

Hier sieht man den weissen Fleck
 - (Krankheit, Fische, Goldfische) Man sieht, dass es ein wenig gewöllbt ist... - (Krankheit, Fische, Goldfische) Ich dachte zuerst, er hätte sich an einem Stein verletzt😕 - (Krankheit, Fische, Goldfische)

4 Antworten

Hi, das sieht ja irgendwie böse aus :/ das was zumindest optisch am besten passen würde ist die Lochkrankheit :/ die kommt meist zwar eher bei Barschen vor, aber auf den letzten Bild meine ich neben den weissen punkten auch ein loch zu sehen :/

Das kommt meist wenn die fische befallen sind von Flagellaten, die Sorgen dafür das der Fisch nicht mehr mit allen wichtigen versorgt wird. Auch kommt sowas zu Stande wenn die Haltung falsch ist zb falsches Futter, falsche Wassertemperaturen usw.

Würde es daher mit optimierierung der Haltung und Medizin (zb sera flagellol) versuchen.

Hallo,

Ich wollte mal fragen was bei deinem Fischle rausgekommen ist meiner hat das auch seit ca. 1 woche und ist seit 4 tagen in Quarantäne... Er ist sonst verhaltensunauffällig... Frisst normal, sein Kot ist ab und zu weiß und dann wieder normal... Aber eben diese 3-4 weißen Punkte bzw. leichte Wölbungen hat er auch... 🤔 Die Lochkrankheit möchte ich mal ausschließen, weil seine Haut ansonsten echt gesund aussieht... Hoffe du kannst mir weiterhelfen, was Du mit Deinem Fischle gemacht hast und ob es was ist wo man sich Sorgen muss oder ob es einfach wie die Vorrednerin schon sagte einfach nur ne harmlose warze ist...

Liebe Grüße 🙃

Hallo, was ist aus dem Fisch geworden?

meiner hat das Gleiche.

viele Grüße

Bei meiner Berta ebenfalls schleierschwanz auch über ihrem rechten Auge einen. Erst hab ich die Medikamente für Flossenfeule u. Paras.rein aber es blieb und verändert sich nicht können nicht doch ne Warze sein?