Glaubt ihr ich kann 35 min in ca. 7 km/h joggen, wenn ich 10 Minuten in 10 km/h laufen kann?

Velbert2  06.06.2022, 20:13

Umgekehrt: 7km in 35 Minuten.

Senpai16
Fragesteller

7 km/h, nicht km

4 Antworten

Hey,

das geht auf jeden Fall.

Wenn Du 10 Minuten 10km/h durchhälst, dann kannst Du auch 35 Minuten 30% langsamer laufen.

7km/h ist wirklich locker.

Und das wirklich Interessante ist, dass Du mit 7km/h auch schon die volle Stunde laufen könntest.
Am Ende zählt nur wie hoch dein Puls in der Spitze geht. Läufst Du 10 Minuten 10km/h wird das schon passen.

Gruß

Nach Peter Riegel sollte dies mit dem gängigen Ermüdungsfaktor von 1,06 überhaupt kein Problem sein, sofern du denn die längere Distanz (in deinem Fall etwa 4 km) trainiert hast.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Riegel

7 km/h ist eine Pace von 8:34 min/km, das ist eher zügiges Schritttempo als laufen.

Kann man so nicht sagen, ich denke aber eher nicht

Die Frage ergibt null Sinn. Man kann keine 10 Kilometer in 10 Minuten laufen. Dann sollte man 10 Meter in 0.6 Sekunden laufenm das geht nicht

Senpai16
Fragesteller

10 km/h, nicht 10 km