Glaubt ihr, dass es auf der Welt mal für 1 Sekunde Frieden geben kann?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein, leider 53%
ja 26%
sonstiges: 21%

10 Antworten

sonstiges:

Die Chance besteht durchaus. Vor 500-1000 Jahren hat man sich noch alltäglich mit Äxten die Schädel eingeschlagen, öffentlich Hexen verbrannt, Folterkammern waren offiziell und riesige Schlachten und Kriege an der Tagesordnung. Da hat eine simple Beleidigung eines Herrschers gereicht, dass sich 100tausende niedergemetzelt haben.

Ich sehe da also durchaus eine Tendenz ins Positive, auch wenn es natürlich heute noch Kriege gibt.

cansweroo
Fragesteller

das freut mich :) ich hab das so auch noch gar nicht gesehen, ich dachte die Menschheit ist abgef*ckter denn je (stimmt auch in manchen Sachen), aber dass es früher noch schlimmer war mit den Herrschern und Folter, Verbrennungen,... hab ich nie bedacht. Ich mein das gibt's eh heute auch noch teilweise aber früher eben auf der ganzen Welt, da war jedes Reich so drauf

Trashtom  25.07.2019, 13:41
@cansweroo

Ich denke wir lösen uns langsam von unseren tierischen Wurzeln. Manche Menschen kämpfen sogar schon für Tierwohl. Ist das zu glauben? ;)

sonstiges:

Selbst wenn es mal so kommen würde, glaub ich fest daran das Teile der Menschheit kein Problem damit haben einen Grund zu finden um sich in genau in dieser Sekunde an den Hals gehen zu müssen.

nein, leider

Wir sind Säugetiere, Rudeltiere und Clanabhängig. Da wird es immer streit geben. Ob untereinander oder mit anderen Gruppen/Familien/Nachbarn. Das liegt in der Natur. Nicht jeder ist gleich Streitsüchtig, aber zanken reicht ja auch schon aus.
Frieden gibts nur, wenn wir die anderen tagelang nicht sehen müssen.

sonstiges:

Das hängt natürlich mit der Bevölkerungsanzahl zusammen.

Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit immer mehr Frieden geben, aber wenn die Bevölkerung immer mehr wächst wird auch die Wahrscheinlichkeit niedriger das für exakt eine Sekunde niemand leidet.

Und natürlich kann man nicht nur Menschen sondern auch andere Tiere hinzuzählen.

Den Kreislauf des Leben können Menschen natürlich nicht beenden, was sie aber beenden können ist das grausamste Verbrechen in der Menschheitsgeschichte, Massentierhaltung.

nein, leider

Das ist schlichtweg unmöglich.

Das müsste dann ja ein Moment ein, in dem alles und jeder „Glück“ widerfährt. Und für eine Sekunde kann sich dieser Zustand nicht genug in einem ausbreiten.

cansweroo
Fragesteller

Nein, das meinte ich nicht - wir würden das eigntlich nicht mitbekommen. Es geht hier nicht drum dass jeder mal eine Sekunde lang glücklich ist, sondern dass es überall auf der Welt für eine Sekunde lang Frieden gibt und NICHTS kriminelles passiert

hannibalxme  25.07.2019, 12:54
@cansweroo

Das hängt davon ab, was man als kriminell oder unfriedlich einstuft.