Glaubt ihr an Telekinese?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 10%
Weiß nicht 7%

10 Antworten

Ja

...aber nur in extremsten Ausnahmefällen, das kommt sooo selten vor (und wenn dann nur ganz punktuell), dass logischerweise die normale Annahme ist, dass es das gar nicht gibt. Es gibt nur extrem seltene Konstellationen, wo das real funktioniert - abseits von Tricks/Betrügern - und dann auch eben nur in einem sehr begrenzten Rahmen.

Wenn jemand sagt, dass er/sie so etwas kann, ist es quasi mit 99,999% Wahrscheinlichkeit eine Falschaussage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre
Nein

Jedoch könnte es Wissenschaftlich möglich sein etwas anhand seiner Gedankengänge zu bewegen, wenn es Mit dem Gehirn Verknüpft ist - Reizweiterleitung...

Nein

Es ist Aberglaube und Schwachsinn. Dass es Hokuspokus und Betrug ist, wurde wissenschaftloich immer wieder nachgewiesen, denn in kontrollierten Bedingungen scheitern all diese Spinner regelmäßig. Weil es diesen Quatsch nicht geben kann. Wer was von wissenschaftlichem Denken versteht, der weiß das auch.

Nein

Bei Menschen? Nein. Definitiv nicht. Absoluter Unsinn.

Auch an Telepathie und andere Tele-Kräfte glaube ich nicht.

Nein

Weder an Telekinene noch teleporten noch an all die " kinetische" Kraft, die vom Hirn angeblich produziert wird.

Das " Glauben " daran überlasse ich den SF- Lesern und dem älteren Herrn aus der Schweiz.