Glaubt ihr an den schwarzen Krankenwagen?

4 Antworten

Ich glaube nicht nur an sie, sondern weiß sogar das es sie gibt und wozu sie dienen.

Hilfsorganisationen wie das THW haben sie zb im Einsatz. Nicht selten sind sie leicht gepanzert und sie verfügen über eine ABC Ausrüstung an Bord.

Mit diesen Fahrzeugen werden Verstorbene aus Katastrophengebieten abtransportiert, die kontaminiert sein könnten.

Auf der Rückseite tragen sie das internationale Symbol mit dem Dreieck im Kreis, was Hinweis und Warnsymbol ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Organhandel sowie Menschenhandel kann überall vorkommen. China ist dafür auch sehr bekannt. Da solltest du mal Berichte von örtlichen Agenturen vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter

Ich bin mir sicher, dass es illegalen Organhandel gibt. Das ist derweil weit bekannt und mehrfach von verschiedenen Medien berichtet.

Ob es solche konkreten Fälle gibt, fraglich. Mir scheint das eher weniger logisch.

Nein, daran glaube ich nicht.

Ich kenne aber eine ähnliche Legende vom schwarzen Wolga aus Polen.

RonanT  08.04.2024, 02:52

Die schwarzen KTWs gibt es aber tatsächlich. Nur die Funktion ist eine ganz andere ;)