Glaubst du an einen Seelenverwandten?

10 Antworten

Hallo Melissa7098,

ich glaube nicht daran, denn wir können die Seelenverwandschaft als eine Art Näherung für die Einheit in universaler Liebe darstellen.

Ein Bewusstsein der Einheit mag zwischen Menschen sehr schnell eine Nähe herstellen, so dass der Eindruck entsteht, sich schon seit Ewigkeit gekannt zu haben. Nun, dazu kommt, dass Liebe sich universal u. a. aus Zetlosigkeit ableitet.

Die Einheit mag so intensiv wahrgenommen werden, dass man sich wirklich wie eine Person fühlt. Das mag für einige Menschen intensiver als in einer Partnerschaft wirken. Dabei darf sich eine Partnerschaft genau auf diese Einheit und deren Bewusstsein gründen - und die Partner*innen sind seelenverwandt.

Die Seelenverwandschaft lässt sich aber in dem Modell der universalen Liebe allein über die Einheit der Seins, die man in dem Zusammenhang aus Raumlosigkeit betrachtet, darstellen. Setzen wir unsere Seele sehr abstrakt unserem Sein gleich, so sind auch unsere Seelen auch im Rahmen unseres Lebens, wo wir Abstände kennen, eins. Das wäre noch viel mehr als "nur" verwandt.

Eigenes Beispiel: Ich hatte vor einiger Zeit gegenüber einer jungen Frau - ich bin Frauen geneigt - eine sehr große Nähe empfunden. Da ich liebe, war das (mir damals noch nicht klar) die bewusstgewordene Einheit. Sie hatte das - davon gehe ich aus - ähnlich wahrgenommen. Zum Abschied meinte sie, dass es sich anfühlt, als würden wir uns schon ewig kennen. Dabei hatten wir uns erst etwa zwei Stunden zuvor kennengelernt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melissa7098
Fragesteller

Danke dir ❤️

Habs sogar schon erleben/fühlen dürfen ♥️

Das Schicksal hat uns für 1 Nacht zusammen geführt und Unser Leben nachhaltig verändert

Bevor Sie mich kannte hat sie sich selbst verleugnet und wollte krampfhaft jemand anderes sein

Dann ist sie mir 1 mal begegnet und hat sich komplett verändert

Manchmal muss man jemanden begegnen der ein daran erinnert wer man selbst ist

Sowas hab ich zuvor noch nie erlebt

Gibt es und die allermeisten Seelenverwandten finden sich nie. Es ist eine Seltenheit, daß es 100% klappt. Oft ist man nur sehr nahe dran, aber selbst dieses Gefühl ist mega 😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich glaube grundsätzlich nicht. In diesem Zusammenhang glaube ich nicht einmal daran, dass es so etwas wie eine Seele gäbe.

Es gibt Menschen mit denen man sich gut versteht und wenn das Menschen sind die man liebt, kann man den Eindruck einer solchen "Seelenverwandtschaft" erhalten, aber das ist eben nur das: Ein Eindruck. Illusion um es so zu sagen.

Melissa7098
Fragesteller

Stimmt kann auch sein

Andrastor  03.03.2023, 19:10
@Melissa7098

Liebe kann wunderschön sein, ist aber auch sehr gefährlich. Das sollte man nie vergessen.

Melissa7098
Fragesteller
@Andrastor

Ja aber was wenn man die richtige findet Liebe ist schön aber manche Menschen wissen es nicht genau

Andrastor  03.03.2023, 19:21
@Melissa7098

Liebe ist eine rein innere Sache. Mit der richtigen Einstellung ist jede Liebe "die richtige". Oder eben, je nach Einstellung, gar keine.

Jain, ich und mein Mann ergänzen uns sehr sehr gut, wir haben auch in vielen Themen eine gleiche Meinung aber auch in manchen Dingen nicht.

Also, wenn es sowas gibt dann ist er es auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O