Glaubst du alles, was du denkst?

6 Antworten

Nein. Wenn ich denke "Da brat' mir doch einer 'nen Storch", dann will ich nicht wirklich einen gebratenen Storch essen.

Vermutungen, Spekulationen oder Beurteilungen über Situationen oder Menschen kann ich natürlich nicht sofort für bare Münze nehmen, da sie ja noch vorläufig, quasi als Gedankenspiele in meinem Kopf sind.

Also in dem Sinne glaube ich nicht alles (sofort) was ich denke.

Wenn ich über mich nachdenke, bin ich offen und ehrlich mit mir und glaube demnach was ich denke.

Tagträumereien und Phantasien glaube ich natürlich auch. (Wie sollte man sich da selbst anschwindeln können.)

Damit hat sich dann mein Denken erschöpft, befürchte ich. ;-)

Wenn ich alles glauben würde was ich so denke 🤣 ohje, wo würden wir dann landen... 🤔🙄🫨

Nein. Ich glaube natürlich nicht direkt alles was ich so denke. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, was ich glaube und was ich denke widerspricht sich oftmals auch.

Ich denke nicht! *lol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung