glatte Menschen?

10 Antworten

Glatte Menschen. Sind einseitige Menschen, Ihr Charakter verändert sich nicht und sie bleiben immer auf ihrem Standpunkt.

Ich kenne den Ausdruck eher aus dem englischen "flat character, round character"

flat: der Charakter verändert sich während der gesamten Handlung nicht round: Der Charakter erfährt nochmal eine Wendung, durch äußere Einflüsse herbeigeführt

du wirst dir auf alle fälle an denen nicht weh tun bzw. wirst dich nicht dran verletzen?

patrickhenne57  16.06.2023, 23:24

Das ist falsch. Wenn der glatte mensch erkennt, dass jemand ihn aus seiner komfortzone zieht und ihn damit vorsätzlich quält und du aus einem glatten menschen einen mörder mavhst indem du versuchst ihm wegzunehmen was er liebt, und er dir gegenüber im gegenzug aufmerksam ist indem er dir alles wegnimmt stück für stück was du liebst wirst du erkennen, dass artikel 2 grundgesetz nicht umsonst da steht, versuche nicht andere mit gewalt zu lenken sondern sanft oder gar nicht. Wir haben glaubensfreiheit, du hast nicht das recht einem anderen menschen deine überzeugungen aufzudrängen

eher negativ, sie gehen mit einer Maske durchs Leben, die immer wieder gewechselt wird

Also ich mag solche glatten Typen nicht.

Die sind meist so schleimig und "schlecht zu fassen", wie ein Fisch. Daher ja auch Aalglatt.

Glatt, hat etwas mit aalglatt zu tun, d. h. solche Menschen sind nicht richtig zu greifen. Also, sie sind meistens etwas undurchsichtig, man kann sich nicht an ihnen richtig orientieren. Mit anderen Worten - sie sind undurchschaubar. Sie geben nicht wirklich etwas von sich preis. Dafür gibt es viele Gründe: Angst vor Nähe, irgendwelche Geheimnisse, Gleichgültigkeit anderen Menschen gegenüber oder einfach nur Herumgetrickse! Nobody is perfect! Also Menschen, die auch mal Schwächen zeigen oder sich menschlich einbringen und über sich selbst auch mal lachen können, haben zwar keinen glatten Charakter, sind aber einfach berechenbarer!