Gitarrengurt für E-Gitarre?

3 Antworten

https://www.rockinger.com/zubehoer/gitarrengurte/1285/duesenberg-standard-leather-strap

Nimm unbedingt den! Es gibt keinen Besseren für das Geld. Ich hab schon Gurte gehabt, die das Doppelte kosteten und nicht so gut waren.

on7anna532
Fragesteller

Ist dieser auch für kleine Menschen gedacht? Bin 1,55m groß.

Ich habe mehrere (4 o. 5). Alle sind aus Leder und breit auf der Schulter. Da ich einige Gitarren habe, die über 4 kg wiegen. Sonst kann es nach einigen Stunden anstrengend und schmerzhaft werden…

Eigentlich ist es aber nicht ganz so wichtig. Optik sollte gefallen und bequem sollte er sein 😉

Tipp: kauf dir zum Gurt Security Locks. Es passiert schon mal das der Gurt abgeht und die Gitarre runterfallen kann (schwere Macken bis Halsbruch können die Folge sein). Kosten nicht viel 5-6 € zB. bei Thomann.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Gitarre, Instrument)

on7anna532
Fragesteller

Danke für den Tipp!

Nimm, was Dir gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording