Gipsverband weg. Was tun?

Update: habe jetzt einen neuen Gips, sieht nicht so aus als wäre irgendwas schlimmes geschehen dadurch

Update, habe jetzt einfach ein neues Gips bekommen

Mett2007  20.05.2024, 15:13

Kannst du vielleicht ein Bild einblenden von deiner Hand jetzt mit Gips. Habe momentan das gleiche Problem

4 Antworten

Kühle den Finger, damit die Schwellung nicht stärker wird bzw. sogar zurück geht und geh ganz normal zu dem Kontrolltermin.

Versuche, die Hand möglichst ruhig zu halten und die Finger nicht unnötig zu bewegen.

Den Gips kannst du ja mit nehmen.

Habe mehr Fragen, als ich dir Antworten geben kann. Seit wann erhält man ein Gipsverband aufgrund eines Insektenstiches ?. Welche Arztpraxis hat an einem Feiertag geöffnet, ausser einer Notfallpraxis oder Notaufnahme ?. Du wirst es denke ich am besten einschätzen können, ob ein Gipsverband noch für dich erforderlich ist, insbesondere dann wenn die Schwellung abgenommen hat und bis 9 Uhr würde ich diesen nicht mehr aufziehen. Wie kann dieser überhaupt beim schlafen abfallen, ein Gipsverband ?

Marcderdumme
Fragesteller

"Wie kann dieser überhaupt beim schlafen abfallen, ein Gipsverband"

Ich habe absolut keine Ahnung, vielleicht habe ich etwas geträumt was mich dazu gebracht hat den Gips wieder auszuziehen (wobei der schon recht fest war)

Außerdem, ja ich gehe in die Notaufnahme (auch wenn ich das vielleicht etwas übertrieben finde, aber der Arzt hat mich ja nicht weggeschickt), und ich gehe in die Uniklinik Frankfurt falls das hilft

Marcderdumme
Fragesteller
@LoccoZ

Das weiß ich nicht, es war auf jeden Fall schwarz und hat mich gestochen (nicht gebissen). Ein teil des Stachels ist noch im meinem Finger (zumindest vermute ich das)

Ich habe momentan das gleiche Problem, das mich am Finger in der Innenseite was gestochen hat und angeschwollen ist und bin zum Arzt und habe dann auch ein Gips bekommen.

Ich denke, die restliche Schwellung wird von selbst zurückgehen.