Ging die Titanic wegen menschlichen Versagens unter?

10 Antworten

Es waren mehrere Ursachen die zusammen trafen.Einmal wurden die Eiswarnungen nicht wahrgenommen.Zum anderen war die Geschwindigkeit viel zu hoch außerdem hätte in dieser Situation der Ausguck verstärkt werden müssen und letztendlich gehört in dieser Situation der Kapitän auf die Brücke..

captain06393  22.03.2020, 23:28

In welcher Situation gehört der Kapitän auf die Brücke? Auch ein erfahrener Kapitän braucht mal Schlaf

Menschliches Versagen war mehr ode weniger daran Schuld. Hätten sie, wie Jo652 bereits sagte, den Eisberg frontal gerammt wär nur der Bug kaputt oder sie hätten den Eisberg durch mehr Aufmerksamkeit früher gesehen und die späte Warnung wurde auch nicht früh genug wargenommen. Es gibt noch viele Gründe...

Da ist so einiges nicht richtig gelaufen.

Der erste Kapitän hatte die Ferngläser in seiner Kabine eingeschlossen und vergessen, dies dem nächsten, der das Schiff nun steuern sollte, mitzuteilen.

Nicht alle Warnungen der anderen Schiffe über die Treibeis und die Eisberge sind angekommen.

Es gab zu wenig Rettungsbote.

Überhaupt war es fahrlässig durch dieses gefährliche eisige Gewässer mit der vermuteten Geschwindigkeit zu fahren. Es wird behauptet, dass die Titanic recht schnell unterwegs war um früher anzukommen als geplant und um die Konkurrenz auszustechen.

Hätte man den Eisberg frontal gerammt wäre sie vermutlich nicht gesunken. Es gibt sogar Vermutungen, dass das Schiff hätte langsamer sinken können, wenn man anders gehandelt hätte. Dann wäre das Schiff, was schon zur Rettung auf dem Weg war, vielleicht noch rechtzeitig eingetroffen.

Es gibt viele Berichte über die Titanic und die Fehler, die gemacht wurden.

es war so einer der investoren wollte eine sensation machen das das schiff früher kommt und lässt es schneller fahren.dadurch konte man nicht ausweichen wobei viele sagen frontal wäre es weniger schlim gewesen

Ich guck den film grade auch und bin der meinung das er den Eisberg noch rechtzeitig bemerkt und hätte ausweichen können ! Nur hatte das Schiff ein viel zu kleines Ruder worauf die Ausweichung des berges einfach nur unmöglich war.Die Schuld gebe ich den Besitzer des Schiffes der Das Ruder hätte viel größer bauen sollen!!