GIMP - Wie kann man den markierten Bereich der intelligenten Schere bewegen bzw. ausschneiden?

3 Antworten

Wenn Du die Markierung abgeschlossen hast, drückst Du die Eingabetaste. Dann hast Du eine ganz normale Auswahl. Die kannst Du mit Entf löschen oder mit Strg-C in die Zwischenablage kopieren und mit „Bearbeiten – Einfügen als …“ zu einer neuen Ebene machen.

MassHysteria
Fragesteller

Nein, sobald man auf Transformationswekzeuge klickt, ist die Auswahl der Schere verschwunden.