Gibt es Verbrecher die behaupten Autist zusein und das aber in wirklichkeit nicht sind?

11 Antworten

Es gibt alles. Aber das man mit so ner Nummer vor Gericht davon kommt, das bezweifle ich doch sehr stark. Richter und Staatsanwälte sind nicht gerade für ihre Naivität bekannt.

Das was du beschreibst passt gerade Mal zu 20%der Autisten inzwischen heißt es auch Autismus Spektrums Störung und das Spektrum ist riesig bei vielen Autisten tätest du es garnicht merken das sie Autisten sind

Zurück zu deiner Frage ja das gibt es durchaus aber Autismus ist da nicht die erste Wahl ;) die meisten machen einen auf psychisch krank ohne genaue Diagnose oder zb durch Drogen aber die meisten die nicht in Haft wollen greifen auf Paragraph 35 zu (Strafminderung durch Drogen Therapie)

Manche Therapien gehen nur 3 Monate

Und dann kommt man mit Bewährung raus

LG Joscha

Natürlich gibt es sowas. Schließlich gibt es auch kreative Verbrecher, die sich irgendwelche Ausreden einfallen lassen, um sich der Verantwortung entziehen. Aber ich denke die meisten werden sich was anderes ausdenken, als Autismus. Es gibt unterschiedliche Autisten und die mit normalen oder überdurchschnittlichen IQ, können durch aus zur Verantwortung gezogen werden. Außerdem wird sowas Gerichtlich überprüft und Gutachter können sowas raus finden.

Also ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass sowas tatsächlich vorkommen sollte.

Das würde ein Gutachter sehr schnell rauskriegen. Und helfen würde es sowieso nicht. Autisten sind ja nicht generell unzurechnungsfähig. Die können genauso bestraft werden wie andere. Und als Opfer wär mir das scheißegal, was der Täter ist.