Gibt es Stumpenkerzen, die tropffrei und gleichmäßig abbrennen?

1 Antwort

Hallo bienlein, es ist zwar schon eine ganze Weile her, wo du deine Frage gepostet hast, aber vielleicht ist es ja auch für andere User von interesse. Ja es gibt tropffreie und auch Stumpenkerzen die gleichmäßig abbrennen. Ich sage immer "alle" Stumpenkerzen bis zu einem Durchmesser von 6 cm brennen ohne zu tropfen und auch gleichmäßig am. Aber wie erkennst du ob es eine gute qualität ist oder z.B. ein import aus China etc. Da achte ich immer auf das RAL-Gütezeichen für Kerzen, damit bin ich immer auf der richtigen Seite. Ich kaufe meine Stumpenkerzen zum Beispiel hier http://www.kerzen-megastore.de und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Ach noch was, jede Kerze mit Gütezeichen und ohne braucht auch ein bißchen pflege. Wenn zum Beispiel der Rand stehen bleibt, sollte man ihn immer beim brennen der Stumpenkerze leicht nach innen drücken. Somit brennt der Rand auch mit weg.