Gibt es so Schutzanzüge wirklich, wo das Gesicht beleuchtet ist wie in einem Science-Fiction Film?

1 Antwort

Ein Astronaut sollte im dunklen All alles gut sehen können. Wird das Gesicht beleuchtet, warum auch immer, besteht die Gefahr, das das Auge geblendet wird. Die Folge: Die Linse des Auges verkleinert sich, damit weniger Licht einfallen kann, was wiederum dazu führt, dass nicht mehr gut im dunklen gesehen werden kann.

Das macht man sich gern bei Vernehmungen zu nutze, damit der Befragte nichts erkennen kann.