Gibt es Remakes/Reboots die besser als das Original sind?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 73%
Anders 27%
Nein 0%

12 Antworten

Anders

Das lässt sich schlecht sagen, da das Original einfach zu einer ganz anderen Zeit gedreht wurde, als die Technik und Special Effects noch nicht so fortschrittlich waren.

Ich könnte jetzt behaupten, das "Das Ding aus einer anderen Welt" besser sei, aber ist es nicht logisch, das John Carpenter in seinem Remake ganz andere Möglichkeiten hatte ? Gleiches bei "Die Fliege" oder "The Blob". Ich mag beide Versionen.

Ein definitiv schlechtes Remake ist für mich "A Nightmare on Elm Street". Das Original ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme......vielleicht liegt es daran. Hingegen ist das "Tanz der Teufel" Remake bzw "Evil Dead" von 2013 mein absolutes Highlight.

Ja

-Planet der Affen (die aktuellsten)

-Dune (der aktuelle)

-ES (das Original mochte ich nie aber die Remakes schon eher!)

-King Kong 2005 (das Original ist ein Meilenstein der Filmgeschichte! Doch das Remake war technisch nun mal auf dem besten Stand. Eines meiner liebsten Filme)

Aber auch persönlich fand ich einige Filme "besser" als das Original:

-Childs Play (ich liebe das Original. Doch ich hatte nie wirklich mitgefühl wenn es um Chucky ging. Beim Remake schon eher da Chucky das Ganze nicht absichtlich macht. Er kann es nicht steuern dank seiner fehlfunktion! Er sucht nur einen Freund)

-Michael Bay's Texas Chinesaw Massacre (Nichts gegen das Original. Aber das Remake gefiel mir tatsächlich besser. Auch dessen Prequel The Beginning mochte ich sehr)

-Evil Dead (das Original liebe ich. Teil 2 und 3 waren mir jedoch zu sehr auf Witz aus. Das Reboot ging wieder in einer deutlich ernsteren und düsteren Richtung. Like it!)

-Freitag der 13. (War nie ein großer Fan der Filmreihe. Bis Jason auch sein ikonische Maske bekam dauerte es 3 Filme lang! Ich konnte mir die Filme wohl anschauen war aber nie wirklich ein Fan. Jeder Film fühlte sich gleich an. Das Remake mochte ich deutlich lieber. Der Film vereinte die ersten 3 Filme. Er war düster, dreckig und Brutal. Ich konnte diesen Film einfach ernster nehmen)

Es gibt auch Remake die ich nicht so gut finde wie das Original aber trotzdem mag:

-Poltergeist (als eigenständigen Film mochte ich den. Aber es gibt nun mal das Original. Und da kommt das Remake auf keinen Fall ran! Trotzdem mag ich das Remake)

-The Thing 2011 (kein Remake sondern eher ein Prequel die sich aber den selben Namen teilen und was ich sehr mochte. Doch den Vorgänger von 1982 mag ich lieber)

-New York Taxi (das Original aus Frankreich bleibt meine Nummer eins! Aber New York Taxi war ein lustiger Spaß für zwischendurch den ich mag)

-Nightmare on Elm Street (auf keinen Fall so gut wie das Original. Aber ich mag den Film trotzdem ganz gerne. Kann man sich jedenfalls anschauen)

-Godzilla 2014 (der zweite Versuch aus den USA. Das kam unserer Echse schon näher. Godzilla 2 ist mein Lieblingsteil der Reihe)

-Halloween (das Original mag ich sehr. Aber das Remake von Rob Zombie ging mir deutlich mehr unter die Haut. Der Film war herrlich brutal. Ich liebe das Remake! Die Fortsetzung des Remakes hingegen war eher wie ein Drogentrip... Aber ich kann trotzdem nicht sagen das es besser als das Original ist. Den was ich bei dem Remake vermisste: Ich fühlte mich nicht verfolgt. Das machte das Original besser! Aber das Remake ist nicht schlecht wie ich finde. Für Leute die mehr Brutalität möchten ist das Remake genau richtig)

Es gibt auch Remakes/Reboots die ich gar nicht mag:

-Ghostbusters 2016 (Paul Feig wusste nicht was das Original von 1984 ausmachte! Das es nun Geisterjägerinnen waren störte mich nicht wirklich. Das fand ich sogar sehr interessant! Die Umsetzung war einfach für'n Arsch... Früher hieß es: "Who ya gonna Call?" Bei dem Remake hieß es: "In welcher Ritze läuft das Ektoplasma beim nächsten mal?" Der Humor sagte mir einfach überhaupt nicht zu. Und der böse Bubi namens Rowan = Lachnummer! Legacy war da schon deutlich besser)

-Godzilla 1998 (eines vorweg. Ich mag den Film! Aber man muss es leider sagen. DAS WAR NICHT GODZILLA! Und somit kann es kein gutes Remake sein)

Ja

Ja, auf jeden Fall, z.B kennst du vielleicht den 1980 Scarface mit Al Pacino, das ist nur ein Remake von einem Film aus den 30ern.

Nur mit bisschen mehr 80s Elementen.

Ja

The Suicide Squad ist um Längen besser als Suicide Squad.

Andere Beispiele:

  • The Thing
  • Rise of the Planet of the Apes
  • Dawn of the Dead
  • Ben Hur (1959)

Unter anderem.

Ja
  • "Der Mann, der zuviel wusste" (Hitchcock hat sein 1934er Original im 1956er Remake nochmals verbessert)
  • "Die Fliege" (Wobei ich das Original auch nicht so schlecht finde, das Remake ist aber einen Tick besser)