Gibt es Nightcore auf CD?

2 Antworten

Hallo SpielemausYT,

das größte Problem das dem entgegen steht sind die Rechte. Die Musiker die ein Lied Original veröffentlichen besitzen ja die Rechte an dem Lied.

Du darfst also nicht dieses Lied irgendwo auf eine CD brennen und verkaufen um damit Gewinn zu machen.

Die Nightcore Channel auf z.B. YouTube haben in der Regel keinen Vertrag um ihre Nightcore Varianten verkaufen zu dürfen.

Du selbst kannst dir aber Lieder runterladen und auf CD brennen. Das geht wunderbar.

Danke für den🌟

Ben

SpielemausYT
Fragesteller

Ja da hast du schon irgendwie Recht, das mit den Rechten ist vermutlich ein Problem.
Es ging mir jetzt nicht darum die Songs auf CD zu haben. Ich kann sie auch gut runterladen oder direkt über YouTubeMusic hören, sondern mehr darum das es eben schön wäre eine CD zu haben die ich dann eben auch zu meinen anderen CDs ins Regal stellen könnte. Denn für mich ist es einfach immer was anderes online oder selbstgebrannte CDs zu hören als eine „richtige/offizielle“ CD zu haben, die dann auch ein gutes Cover hat und bedruckt ist.

:)

Trotzdem Danke, für deine Antwort

Sie haben leider nicht das Recht dazu, da sie eigentlich ja andere Lieder singen und nicht eigene. Aber du kannst dir Lieder aussuchen und dann die auf einer CD brennen lassen.