Gibt es Jobs die für mich in frage kommen?

6 Antworten

Bei der Gewichtsklasse würde ich Gesundheit/Fitness vor Beruf stellen.

Berufe in denen man primär sitzt gibt es durchaus einige aber auch da musst du hin kommen und hast ggf Probleme wenn die Büroeinrichtung z.b. mit Armlenen kommt. Und es bringt dir ja nichts wenn du dich wg Gewicht auf einen Beruf einlässt der dich nicht interessiert.

Daher Gewicht zuerst, du musst nicht runter auf normal aber wenn du auf 150 kommst sollte da schon einiges mehr möglich sein wg. Beweglichkeit und Kondition. Das gute ist das sowas in der Gewichtsklasse recht schnell gehen kann wenn du konsequent dabei bist. Wenn alles gut läuft kannst du dich aufs Sommersemester 2025 oder das Ausbildungsjahr 2025/2026 bewerben. Ggf klappt es sogar noch dieses Jahr aber 65 kg in 5 bis 6 Monaten ist durchaus viel.

  • Erstmal sehr gut, dass du deine Situation hinterfragst und irgendwo nach Lösungen suchst.
  • Das wichtigste zuerst: Akzeptiere dich wie du bist, und deine Lage.
  • Habe Respekt vor dir und das Leben und davor, wer du bist.
  • Dann fängst du mit der eigentlichen "Arbeit" an.
  • Du fängst ganz einfach an.
  • Sehr einfach.
  • Mache "Mini-Schritte".
  • Versuche kleine Spaziergänge zu machen.
  • Beschäftige dich mit Menschen, die es rausgeschafft haben.
  • Die findest du meistens in Selbsthilfegruppen.
  • Versuche mit deinem Hausarzt darüber zu reden.
  • Finde die passenden Menschen, die dich deinem Ziel näher bringen.
  • Wir reden hier von einem Ziel.
  • Ein Ziel gibt es nicht.
  • Das Ziel ist es: Dich zu akzeptieren.
  • Es geht nicht um zwanghafte Veränderung sondern darum, ein Leben zu führen wo du dich besser und gesünder fühlst.
  • Und das ist machbar.
  • Das haben viele Menschen vor dir auch geschafft.
  • Es gibt Menschen, die genau das beschäftigt, und die sich damit gut auskennen.
  • Finde diese Menschen.
  • Fange an dir Fragen zu stellen.
  • Und nach Antwortren zu suchen.
  • Und mach dir KEIN DRUCK.
  • Du machst dir dein eigenes Tempo.
  • Vergleiche dich nicht.
  • Mach das was du schaffst.
  • Und was du nicht schaffst: DAS SCHAFFST DU NICHT.
  • Und das machst du dann auch nicht.
  • Aus Respekt vor dir Selbst.
  • Also alles so in kleinen Schritten, in Ruhe und Gelassenheit.
  • Und noch was: Versuche Menschen zu finden, die dir gut tun.
  • Egal welches Körpergewicht oder was und wie und bist , es gibt immer Menschen die dich lieben oder lieben werden wie du bist.
  • Aber dafür musst du dich, wie oben schon erwähnt, selbst akzeptieren.
  • Und nicht immer zwanghaft eine Veränderung haben wollen, oder herbeiführen wollen.
  • Sondern zuerst "DICH AKZEPTIEREN."

1. Schritt - klären in welcher Branche du arbeiten willst.

2. Schritt - Arbeitgeber suchen und Ausbildung beginnen. Für deine psychische Gesundheit sind ohnehin soziale Kontakte wichtig. Du bist nicht der einzige dicke Mensch mit diesen Problemen.

3. Nach der Ausbildung und mit etwas Berufserfahrung kannst du dir dann einen Arbeitgeber suchen der eine Tätigkeit aus dem Home Office anbietet.

Du könntest z.B. in der IT Branche tätig werden oder eine Tätigkeit im Büro anstreben, als Gross und Einzelhandels Kaufmann...

Oder du wirst Erzieher und bietest dich später als Tagesvater an. Viele Eltern sind froh wenn ihre Kinder tagsüber gut betreut werden...

Da wird wohl nur ein Job im Homeoffice in Frage kommen, allerdings wird das kein besonders einträglicher Job sein.

In deinem Fall solltest du auch mal dringend eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen.

Xanatos492  05.05.2024, 15:28

Sorry, aber das ist ziemlicher Quatsch.

Lern halt erstmal mit Leuten (Gruppentherapie) und tu was für deinen Körper... und werd halt erwachsen. Man tritt nicht ins Leben raus und jammert gleich, "ich will aber nur im Schongang" - da muss schon mehr kommen - Präzision, Engagement, Disziplin!

Lukas0505257
Fragesteller

Ja viel kann ich ja nicht machen das ist ja einfach ein Fakt