Gibt es jemanden der schon mal in Kalifornien war?

1 Antwort

Ich war insgesamt 3 mal in Kalifornien. Das letzte mal 2021.

Es gibt dort sehr schöne Ecken und auch weniger schöne.

Ich finde Kalifornien ist auf jeden Fall eine Reise Wert. Ich hoffe, dass ich in meinem Leben noch ein paar weitere Male dort hin kommen werde.

Dort wohnen würde ich allerdings nicht wollen. Und ich würde auch nicht mehrere Wochen in Kalifornien verbringen wollen, sondern schon ein wenig durch den Westen reisen, wenn ich schon da bin.

Hast du vielleicht eine konkretere Frage dazu?

hetfield008
Fragesteller

Ja, ich würde mir auch nicht nur Kalifornien angucke wollen. Dankeschön:)

Ist bestimmt ziemlich teuer dort oder ?

ivenoidea  06.05.2024, 11:42
@hetfield008

Was willst du dir denn in Kalifornien anschauen?
Und warum ausgerechnet nur Kalifornien? Es gibt in dieser Gegend so viel Sehenswertes.

Ziemlich teuer ist relativ. Was ist für dich teuer?

Der Flug dort hin kostet einfach seinen Preis. Da kannst du nichts sparen.
Gute Hotels sind oft teuer. Wenn man online bucht, dann kommt häufig auch noch eine Resort-Fee auf den Preis oben drauf.
Wenn man Geld sparen will, kann man aber auch günstige Hotels suchen, in Motels übernachten, ein AirBnb nehmen oder im Auto/Camper schlafen.
Essen gehen ist ebenfalls sehr teuer dort. Billiger ist es, wenn man Fastfood isst oder selbst kochen. Zum Selbst kochen braucht man halt eine Küche oder sowas.

Also die Kosten für so eine Reise können sehr sehr teuer oder ziemlich günstig sein.