Gibt es in Kanada auch ein Art Kalifornien?

Dea2019  16.09.2023, 10:03

Schon mal auf eine Landkarte der amerikanischen Kontinente geschaut, wo Kanada liegt?

MyNameIsMike
Fragesteller

Ist mir klar, aber hätte ja sein können. Kanada hat ja ein Meer.

2 Antworten

Ohne Palmen. Wir haben aber auch weissen weichen Strand. Oben in British Columbia z.B. Vancouver Island. Allerdings halt nicht so heiss wegen dem Pazifikwind. Dafür Riesenmammutbäume

Palmen überleben schon den Wind alleine keine Saison. Die haben nur oberflächliche Wurzeln und knicken sofort. Zu kalt und zu feucht auch noch. Wegen der Mammuts hätten die auch kaum Licht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man bedenkt, das Kalifornien viel weiter südlich liegt, wohl kaum!

Natürlich gibt es sowohl am Atlantik, wie auch am Pacific Sandstrände, aber Palmen eher im Gewächshaus der Botanischen Gärten.