Gibt es Gründe weswegen ihr Kontakt zum Kind abbrechen würdet?

9 Antworten

Religion, Sexualität oder sowas nicht, nein.

Aber wenn mein Kind diskriminierend und intolerant oder gewalttätig wäre, dann würde auch ich meine Grenze erreichen. Denn ich toleriere keine Intoleranz oder (absichtliche) Gewalt.

Jedoch würde ich immer zuerst das Gespräch suchen und versuchen, das zu verbessern.

Ein absolutes Fehlverhalten der Mutter oder einfach ein leidfreies Leben ohne die Mutter.

Wer sich zerstritten hat, kann den Kontakt abbrechen.

Leider ist es schlecht für das Kind.

Aber wenn die eigene Gesundheit darunter leidet Kontakt zur Mutter zu haben, dann ist es zwar tragisch, aber in Ordnung.

Gesunder Egoismus.

Es gibt ja auch noch ein Leben nach dem 18. Lebensjahr des Kindes.

Sofern es sich um ein Kind handelt nein, Kinder sind eben so wie sie sind.
Man sollte diese so annehmen, wie sie eben sind.
Mir ist es egal welche sexuelle Präferenzen mein Kind hat und wenn es andere Kinder also halt Pädophilie oder sonst etwas wäre (später halt geht ja als kind nicht), dann ist dem so.
Man sollte schauen sein Kind zu unterstützen wo man eben kann.
Sollte es natürlich auf die schiefe Bahn geraten dann sollte man intervenieren, aber nicht durch Kontaktabbruch sondern einem Gespräch oder auch Hilfe von Experten.

Ja, wenn mein Kind gewalttätig wäre. Also, wenn es mir gegenüber gewalttätig wäre, Kindern oder Tieren gegenüber. Oder wenn es Vergewaltiger oder Mörder ohne Reue wäre.

Sexualität ist niemals ein Grund, das Kind zu verstoßen, jeder der dies aufgrund dessen tut, dass zbs. sein Sohn Schwul wird, hat kein Kind verdient.

Ich glaube ich würde mein Kind niemals verstoßen…. auch nicht, wenn er/sie ein Monster wären

Medinaqueenyy
Fragesteller

Die Antwort finde ich sehr gut, bei mir genauso!
Ich frag dich jetzt mal direkt, wie Wäre die Situation wenn deine Tochter den Islam annehmen würde? Sie verändert sich optisch aber ist dennoch der selbe Mensch außer, das sie bestimmte Grundsätze hat! Wäre dies ein Grund für dich ?

BigMaik1991  23.01.2022, 19:56
@Medinaqueenyy

Ich fände es Schwachsinnig und fände es nicht gut, würde das durch einen neuen Freund kommen, würde ich ihn möglicherweise bedrohen oder was anderes dummes. Klar, jedem das seine usw, meine Tochter ist für mich aber immer etwas zum beschützen

Medinaqueenyy
Fragesteller
@BigMaik1991

Und wenn es ihre freie Entscheidung war? Bei mir war es beispielsweise komplett frei und ohne irgendeine andere Person 🤷🏼‍♀️ Hat mich positiv verändert und wirklich zu einem besseren Menschen gemacht.

BigMaik1991  23.01.2022, 20:26
@Medinaqueenyy

dann fände ich es trotzdem nicht gut, ich bin eh nicht religiös und fände es nicht gut, wenn meine Tochter dann auch noch zu einer Religion konvertiert, wo so viel Dinge drin stehen, die ich nicht gut finde.(ich habe teile des Quran gelesen)

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin keinesfalls rechts oder links, mir ist die Religion nur völlig egal und ich habe auch kein Verständnis wenn man sich aufgrund der Religion anders benimmt.

Alle können leben wie sie wollen, nur ich will es nicht in meinen vier Wänden. Meine Gläubigen Freunde lassen mich mit dem Thema auch komplett in Ruhe