Gibt es eine Webseite, wo man schauen kann, ob alle Komponenten richtig zusammenpassen und kompatibel sind?

4 Antworten

Ich hab das immer auf Alternate.de gemacht. Da gibt es einen Konfigurator, der dir je immer nur die Teile zeigt, die passen, bzw ganz oben die, die in dieser Kombination am beliebtesten sind.

Ich kann da https://de.pcpartpicker.com/ empfehlen. Es zeigt die meisten Fehler in der Kompatibilität an. Grundsätzlich gilt: Immer noch jemanden zweiten oder dritten ins Boot holen um die Konfiguration zu prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei manchen Seiten, auf denen man sie sich PCs zusammenbauen lassen kann, kommt automatisch eine Warnmeldung, wenn das nicht klappt. Diese Funktion könntest du für deine Zwecke missbrauchen.