Gibt es ein Unterschied zwischen laylatul qadr und kadir gecesi?

2 Antworten

Nein, das ist beides das selbe. Wann kann aber nicht gannzz genau sagen wann Kadir gecesi ist. Es gibt verschieden „Theorien“ (wenn man so sagen kann) wann diese Nacht genau ist. Zb. İmâm-ı Şa‘rânî Hazretleri berechnet Kadir gecesi anhand von dem Tag an dem Ramadan anfängt. Weiteres findest du in Fazilet Takvimi (Fazilet Neşriyat).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist beides das selbe.

Man weiss halt nicht in welcher Nacht Kadir Gecesi ist. Nur weiss man dass sie in einer der letzten 10 Tagen ist.

Ich glaube aber fest daran dass sie immer an Arife ist. Ob das Richtig ist weiss ich nicht aber ich glaube es.

Kadir Gecesi ist Wertvoller als 3000 Monate.