Gibt es ein 3D Modell der Titanic zum durchlaufen?!

7 Antworten

Es gibt ein recht gutes - mittlerweile leider offenbar nicht mehr weiter verfolgtes - Projekt für eine begehbare "Titanic":

http://titanic-walk.perso.sfr.fr/tour/TITANIC01_T.htm

Die wichtigsten Räume der 1. Klasse können darin besichtigt werden. Kabinen sind aber nur wenige verfügbar.

Allerdings entsteht mit dem Projekt "Titanic - Honor and Glory" derzeit ein äußerst ambitioniertes Vorhaben, bei dem am Ende des gesamte (!) Schiff frei beweglich begehbar sein soll. International anerkannte "Titanic"-Experten sind daran beteiligt, so dass eine möglichst große Authentizität gewährleistet sein soll. Das Ganze ist dann aber nicht frei verfügbar, sondern muss verständlicherweise gekauft werden.

Einfach "Titanic - Honor and Glory" googlen!

Es gab mal ein PC-Spiel "Titanic Adventure out of the time" da konnte man viele Teile des Schiffes durchlaufen, allerdings ist es schon uralt, ich glaube es lief sogar unter Windows 95, aber für die Zeit war das eine ziehmlich gute Nachbildung. (Aber ich wage zu bezweifeln, dass das Spiel auf modernen Computern noch läuft.) "Titanic Honor and Glory" wird so ein Projekt werden, aber in wie weit das ganze dann mal zur komerziellen Nutzung stehen wird kann ich nicht sagen, aber von den Screenshots kann man sich schon mal inspirieren lassen. Es gibt noch eine Mod für die Cryengine : http://www.chip.de/downloads/CryEngine-3-Titanic_55427163.html die ist auch net schlecht, aber da ist nicht alles begehbar. Zudem soll es noch eine Mod für das Spiel MAFIA geben, aber ob das schon fertig ist weiß ich leider nicht.

Gibt es nicht. Aber die Pläne von Gängen und Wänden sind frei verfügbar.

Minecraft Titanic nachbauten mir gefallen CronosDarth,CunardWhiteStarLines und LOLminerLPs Titanic auf YT und PMC am besten

Ich habe das auch mal gesucht, aber soweit ich weis, gibt es keine