Gibt es eigentlich powerbank die wasserfest sind?

3 Antworten

Nein. USB-Anschlüsse lassen immer Wasser rein.

jort93  04.05.2024, 14:13

Wobei die Bezeichnung "Tauchtiefe" etwas unklar ist.

Damit ist nicht die Tätigkeit "tauchen" gemeint, sondern dass die Powerbank 2 meter untergetaucht werden kann. Zum schwimmen oder tauchen ist sie nicht geeignet. Steht auch in der Beschreibung.

Weil beim Schwimmen oder tauchen entsteht ein deutlich höherer Druck an manchen Stellen weil du sie halt bewegst.

Dieses ip68 Rating heißt nur dass sie 30 Minuten, völlig unbewegt, in 2m tiefen Wasser liegen kann. Wenn du damit aber rumschwimmst, ist das was anderes.

Das heißt primär dass nichts passiert wenn es Draufregnet oder sie in einer Pfütze liegt.