gibt es eigentlich ein tier, das keinen schwanz hat (wie katze, hund, pferd, schwein ...)?

6 Antworten

Ich muss schon sagen, ganz schön freundlich u gebildet seit ihr hier! 1 dinde ich das keine blöde frage 2 blöd finde ich, wer nicht von selbst auf den Gedanken kommt dass die Mama für das Kind schreibt! Also bevor kritisieren, erst mal nachdenken!

Es gibt eine Katzenrasse ohne Schwanz, die heißen Manx. Manche Hunderassen haben auch keinen Schwanz durch Züchtungen (Dobermann).

CrazyDaisy  01.06.2009, 15:01

Muss Dich korrigieren. Dobermänner wurden früher kupiert, heute belässt man den Schwanz. Bobtails werden manchmal schwanzlos geboren.

Es gibt nur sehr wenige Tiere ohne Schwanz. Auch wir Menschen hatten mal einen. Reste davon besitzen wir immernoch, auch wenn man das von Außen nicht mehr sieht. Aber wenn du mal stürzt und dir dabei das Steißbein stößt... dann bist du auf den Rest von deinem Schwanz gefallen.

Frösche nach der Metamorphose.

erstens glaub ich nicht dass du 6 jahre alt bist

2.mensch

Miezmaunz  01.06.2009, 16:32

Ich glaube schon, das es 6 jahre alt ist. Jeder der älter wäre, würde keine solch blöde Fun-Frage stellen!