Gibt es Dinge, die für andere selbstverständlich sind, ihr es aber nicht beherrscht/versteht? Wenn ja, was?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja : 91%
Nein 9%

18 Antworten

Ja :

Ich muss immer Minutenlang überlegen wo rechts und wo links ist und wenn jemand sagt es ist Dreiviertel vor Halbsieben oder so bin ich komplett überfordert

Ja :

Ins Wasser springen. Im Sommer im Bad für die meisten Menschen das Normalste auf der Welt, für mich aber unvorstellbar.

Ich habe als Kind an einer extremen Phobie vor Wasser gelitten. Das hat sich zwar im Laufe der Jahre stark gebessert, ich kann heute problemlos ins Wasser gehen und schwimmen und tue das auch gerne, aber mit dem Kopf untertauchen ist für mich noch immer ein sehr großes Problem, jedenfalls wenn ich es nicht ganz langsam, behutsam und kontrolliert mache. Ins Schwimmbecken zu springen und dabei logischerweise mit dem Kopf einzutauchen wäre für mich unvorstellbar, schon der Gedanke daran versetzt mich in Panik.

Ja :

Mathematik 😂

Bin bei dem Fach nie gut gewesen. Hab in meiner Abschlussprüfung (mittlere Reife) auch eine 5 hingebrettert, was für mich gut genug war. 😂

Und das beste ist, dass Leute um mich herum waren, die genauso wenig gemacht haben wie ich und ständig 1er, 2er geschrieben haben.

Aber diese Zeiten sind zum Glück vorbei und ich muss mir das nicht nochmal antun. 😂😂

Nein

Also ich finde dass man Busfahrpläne an der Haltestelle durchaus lesen kann,darf und muss.Man braucht nicht für alles ein Handy...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja :

Z.B. mit gesunden Füßen geboren worden zu sein und damit "normal" und gesund laufen zu können! Aber das ist für die "Glücklichen" natürlich "völlig normal" und in der Regel nicht überdenkenswert! Dabei sooo elementar wichtig! Und/oder das Thema Wirbelsäule....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofia754  06.03.2024, 21:45

Jaa hab mit sowas auch Probleme würde mit einer Fehlstellung von den füßen geboren die man zwar nicht wirklich sieht aber musste trotzdem wegen meinem rücken der aufgrund der schlechten Haltung belastet ist lange zur Physiotherapie