Gibt es die Stadt itomori wirklich aus dem anime your Name?

4 Antworten

Auf wikipedia gibt es immer viele informationen, aber mit jeder internet recherche könnte man bestimmt schnell feststellen, dass itomori nicht gibt

https://de.wikipedia.org/wiki/Your_Name._%E2%80%93_Gestern,_heute_und_f%C3%BCr_immer

Die Stadt Itomori ist fiktiv, aber es wurden reale Orte für Hintergründe im Film herangezogen, hierunter etwa die Stadt  Hida in der  Präfektur Gifu und deren Stadtbibliothek.

Bild zum Beitrag

Der  Suwa-See, Inspiration für den  Itomori-See in  Your Name. [12] Außerdem hatte sich Regisseur Shinkai vom  Matsubara-See seines Heimatlandkreises  Minamisaku inspirieren lassen. [13]

Was jedoch sehr bekannt ist, sind die treppen am ende von film die sich in yotsuya (tokyo) befinden. Für jemanden, der nicht den film gesehen hat, werden diese wohl sehr unspektakulär sein, aber für mich waren diese treppen schon etwas besonderes. Ich glaube das ist mein bestes foto:

Bild zum Beitrag

gleich daneben gibt es sogar einen schrein:

Bild zum Beitrag

 - (Film, Serie, Netflix)  - (Film, Serie, Netflix)  - (Film, Serie, Netflix)
Gibt es die Stadt itomori wirklich aus dem anime your Name?

nein.

Ne die Stadt gibt es glaub nicht wirklich die ist frei erfunden.